Wenn ich Graz eines zugute halten will…

… dann ist das das milde Klima hier. Wenn wir abends die Tagesschau sehen, rechnen wir jeden Tag damit, dass es wieder kälter wird (normalerweise klappe ich den PC sowieso vor Sport/Wetter zu) ABER der Frühling will sich wohl (noch) nicht zurückziehen.

Es tut mir leid, meine lieben Verwandten, Freunde und Leser in Deutschland; wir müssen uns hier nicht mit dem Winter arrangieren, wir genießen die Sonne…                                   Das war jetzt gemein. Aber vielleicht seht ihr trotzdem gerne ein paar Bilder von meinem Tag heute (auch wenn ich wieder einmal enttäuscht feststellen musste, das meine fotographischen Talente wohl eher mittlerer Klasse sind).

Es ist ja kein Geheimnis, das mir im Allgemeinen die Faszination für Tiere fehlt. Es gibt da allerdings durchaus Ausnahmen. Wölfe fallen mir da spontan ein… oder aber diese wunderschönen Kohl- und Blaumeisen heute!

Ich möchte diesen Post außerdem nutzen, um euch von meinen Gedanken zu erzählen, die ich mir in letzter Zeit zu diesem Blog gemacht habe. Ich hatte und habe die Intention, Kreatives, das ich mache zu teilen. Ich freue mich wahnsinnig, dass ich schon so viele Leser habe (vor allem, dass die Zahl an Österreichern wächst, freut mich sehr). Ich fände es allerdings schön, wenn auch der Austausch in diesem Rahmen zunehmen würde. Ich zeige Pläne, Schnittmuster oder einfach Ideen hier und sehe, dass sie auch heruntergeladen werden. Das freut mich total, außerdem begeistere ich mich für jede einzelne E-Mail, die mich erreicht!

Ich möchte euch deshalb aufrufen, mir doch von euren umgesetzten Projekten zu erzählen, mir eventuell sogar Fotos zu schicken oder eigene Ideen zu teilen. Ich glaube, dieser Blog kann noch viel besser werden, wenn es auch andere Anregungen, Bilder und Meinungen gibt, die nicht von mir stammen. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit Kurzem auch einen (momentan noch eher scheintoten) facebook-Account für Livera habe. Ich denke, wenn sich dieses Medium für irgendetwas eignet, dann doch zum Austausch – ähnlich wie ein Forum.

So, genug erzählt! Jetzt zeige ich euch nur noch meine ersten Versuche, selbst Fonts zu erstellen. Ihr könnt die Schriftarten natürlich downloaden und für eure Zwecke verwenden. Oooooder aber… ihr probiert das selbst einmal. Zum Beispiel hier kann man dieses Formular in gewünschter Schrift ausfüllen, hochladen und eine Schrift daraus erstellen lassen. Wichtig: schwarzer Stift (Fineliner) und GENAU die Linien einhalten!


LiveraHandwriting downloaden

LiveraOldStyle downloaden

Einen guten Start in die neue (hoffentlich freundliche) Woche!

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (2)
  1. Liebe Livera,

    ich bin auf Deinen Blog gestossen, weil Du einen so netten Kommentar auf meinem Blog hinterlassen hast! Ich finde Du hast ganz tolle DIY Ideen und ich finde alles sehr schön dargestellt! Deshalb habe ich Dich gleich mal auf meiner Blogroll verlinkt!

    Liebe Grüße, von mir wirst Du jetzt sicher öfter hören

    Katharina

    1. Hallo liebe Katharina,

      wie schön, das freut mich!
      Ich kann dein Kompliment auch nur so wie es ist zurückgeben und nehme das Hinzufügen in deine Blogroll zum Anlass auch dich zu verlinken.

      Ich freue mich von dir zu hören!
      LG,
      Vera

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214