Dreiviertelarm und etwas Farbe…

… entgegen dem wiederkehrenden Winter! Ich muss zugeben, als mir die Idee für dieses Shirt kam, hatte ich einen sonnigen Tag im Park hinter mir – wer kann schon wissen, dass wir einen Tag später wieder vom Schnee überrascht werden?

Trotzdem: Ich sehne mich nach genau solcher Kleidung und lieber ziehe ich dann einen dünnen Cardigan darüber, als mich mit der Tatsache abzufinden, dass wohl tatsächlich soetwas wie Winter herrscht…

Den Stoff habe ich kürzlich in Wien gefunden. Er ist ganz weich und wirklich schön zu tragen. Den Schnitt habe ich zum Teil von einer Bluse abgenommen, die ich vor Kurzem gekauft habe, an der mir aber einige Details nicht gepasst haben. Sollte jemand von euch meinen Geschmack teilen, kann ich auch gerne mein Schnittmuster dazu als Pdf zur Verfügung stellen.

Tja, mit der Sommergarderobe müssen wir wohl noch warten, aber die Frühlingsstimmung ist schon da. Es ist Mitte März, es KANN nicht mehr allzu lange dauern und die letze Winterphase werden wir jetzt auch überstehen!

Mir helfen da (unter anderem) ein paar leichtere Kleidungsstücke…

Und ihr? Wart ihr auch so überrascht? Ich hoffe, ihr nehmt es nicht zu schwer und freut euch schon einmal auf den bevorstehenden Frühling – Er kommt bald!

 

Noch mehr Inspiration findet ihr beim MMM!

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (11)
  1. Toll, Deine Bluse. Ich mag so gerne Blusen ohne die typischen Knopfleisten. Ganz schick! Ich glaube, mir fällt eine Bluse von mir ein, wo ich den Schnitt schon immer mal abnehmen wollte. Vielleicht setze ich es jetzt in die Tat um, nach dem schönen Vorbild. Liebe Grüße Ottilie

  2. Die Bluse gefällt mir sehr gut. Schlicht und durch den Stoff durch irgendwie auch schick. Vor allem der Knopf am hinteren Halsausschnitt gefällt mir sehr gut. Fast wie meine MMM Bluse … ich denke aus dem Schnitt meiner Bluse kann ich eine ähnliche Bluse basteln wie Du LG Julia

  3. Klar, kommt jetzt Frühling! Frier mir doch schon aus Prinzip die Füße in Chucks ab…

    Schön ist deine Bluse, mir gefällt der Verschluss hinten, das probier ich auch mal!

    LG von
    Anke

  4. boah…wie schön ist das denn!!!
    wow…ich bin begeistert.
    die farbe…der schnitt…der stoff.
    grandios.
    und es steht dir fantastisch!!!

    liebgruss
    eni

  5. Danke, ihr seid ja so lieb! ♥
    Und liebe Julia; deine Bluse hat ja tatsächlich fast denselben Schnitt wie meine!

    LG Vera

  6. Bin total begeistert von dieser Bluse! Könnte ich mir als nächstes Projekt sehr gut vorstellen (mache gerade einen Nähkurs und trage stolz mein erstes selbstgenähtes Oberteil;-))!
    Hätte großes Interesse an der pdf-Datei!!!

    LG,
    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      die Pdf-Datei ist HEUTE entstanden und geht morgen mit Anleitung online!
      Ich freu mich, dass du dich dran traust, kriegst du auch leicht hin! Und herzlichen Glückwunsch zum ersten selbstgenähten Oberteil!

Leave a Reply

Your email address will not be published.