Es ist wieder Nähtag!

Und am heutigen MeMadeMittwoch habe ich mal ein ganz altes Nähprojekt ausgegraben. Ich finde aber, dass dieses Jäckchen perfekt für diese Übergangszeit ist. Gerade bei den sonnig-warmen Temperaturen, die uns jetzt doch erreicht haben, ist es genau richtig für ein Picknick im Park – so wie wir das heute zum ersten Mal in diesem Jahr machen konnten!

Ich muss zugeben, dass mir momentan etwas die Zeit für neue Projekte fehlt.

Auch der Anfrage nach dem Schnittmuster für die orange Bluse will ich unbedingt nachgehen! Nur seid mir doch bitte nicht böse, wenn ich etwas Zeit brauche, es steht einfach derzeit zu viel auf meiner To-Do-Liste und ich bin wirklich bemüht, mich so schnell wie möglich darum zu kümmern!

Umso schöner, dass ich dieses Jäckchen wieder entdeckt habe! Ich mag seitliche Knopfleisten sehr gerne, Leder(knöpfe) liebe ich sowieso über alles und an diesem Schnitt gefallen mir irgendwie die Schultern wirklich gut – Ich finde sie machen schmale Arme.

Was sagt ihr?

Ich wünsche uns allen ein paar wunderbar warme Sonnentage und melde mich demnächst mit einem frühlingsfrischen – nein; sommerlichen Artikel!

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (15)
  1. Ein hübsches Jäckchen, wär wohl wirklich genau richtig für dieses komische Wetter. Gestern morgen bin ich zur Uni marschiert und bin in meinem Duffle-Coat fast eingegangen, so warm war mir. Aber diese Zeit ist gefährlich, so wegen Krankwerden und so, da bin ich lieber noch bis Mai vorsichtig mit Zu-dünn-Anziehen

    Liebe Grüße
    Nadja

    1. Ja, du hast Recht! Vor allem mit dem Wind sollte man aufpassen!
      Es ist trotzdem so verlockend: Endlich Wärme!

      LG Vera

  2. Mir gefällt das Jäckchen sehr! Hinten wie vorne. Und die Tatsache, dass Ihr tatsächlich schon Picknickwetter habt… hier wäre es zu naßkalt. Frühlingsgrüße, Marja

  3. Mal wieder super gelungen! Ich mag Deine etwas extravaganteren Schnitte, die haben Stil! Aber sag‘, heute war bei Euch Picknickwetter? Gemein!

    Grüße

    Lena

    1. Genauer gesagt gestern
      Aber ich bin eben doch noch ein gutes Stück südlicher als du und der Frühling braucht jetzt nicht mehr lange!

  4. das ist alles schön, asymmetrischer schnitt, dezente und doch prägnante farben, spezielle knöpfe und verschlüsse. stoff sowieso. w a s für ein schnitt ist das? ichnsuche schon länger nach genau so einem jäckchenschnitt!!!!!!!!!

    1. Danke für das liebe Kompliment!
      Der Schnitt ist selbstgebastelt. Ich könnte ihn dir als Pdf geben, allerdings nur in den Größen S und M…

      Wenn das nicht passt, könntest du vielleicht einen ähnlichen Schnitt nehmen und die Knopfleiste versetzen. Ich habe dann nur noch an den beiden Seiten vorne einen Gummizug eingezogen, damit die Form ein bisschen „runder“ wird.

      LG Vera

  5. Hallo,
    beim Stöbern in einigen Upcycling Blogs bin ich auch auf deinen Blog gestoßen. Besonders schön finde ich, dass du auch Rezepte ausprobierst. Gerne möchte ich dich für den Best Blog Award nominieren. Weitere Informationen findest du auf meinem Blog „Garten und mehr“. LG Heidi

  6. Ich sage: Wow! Zu der Jacke und zu Deinem Blog.

    Keine Ahnung, wie ich bei Dir gelandet bin, aber in den letzten 1-2h habe ich mich durch all Deine Einträge „gearbeitet“ und bin einfach nur begeistert.

    Wunderbare Projekte, tolle Schnitte und alles so inspirierend. Ich könnte sofort alles nachnähen, was Dank Bauch gerade nicht so einfach geht, aber das Jäckchen hat es mir am meisten angetan. Meinst Du, Du könntest noch einen Schnitt online stellen? Ich wäre seeeehr daran interessiert!

    Ich hinterlasse ganz liebe Grüße und sage bis ganz bald! Wir werden uns hier sicher öfter mal über den Weg laufen

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Sindy

    1. Vielen Dank!
      Ich kann das Schnittmuster gerne online stellen, aber es kann noch etwas dauern bis ich dazu komme, zumal ich im Moment unterwegs bin. Ich werde nochmal einen Artikel posten, sobald ich die letzten beiden Schnittmuster online gestellt habe!

      Liebe Grüße,
      Vera

  7. liebste Vera,

    auch diese Jacke ist umwerfend! Du bist ein richtiges Talent!
    liebste grüße aus Berlin und danke dir für’s vorbeischauen, da ging mir sehr das Herz auf ♥♥♥

Leave a Reply

Your email address will not be published.