Eine der schönen Seiten, die das Bloggen mit sich bringt ist, dass es passieren kann, dass man überrascht wird. Von einem besonders netten Kommentar, einer sehr lieben E-Mail oder eben auch mal einem Päckchen.
In diesem Fall habe ich ein ganz wunderbares Buch erhalten, dass ich euch auch gleich zeigen möchte (Ich will UNBEDINGT dazusagen, dass ich NICHT darum gebeten wurde, ich mache das, weil ich ehrlich überzeugt bin!).
HOMEMADE Sommer von Yvette van Boven ist ein Koch- und Backbuch wie ich es liebe! Es liest sich wie ein ganz toller Food-Blog und was ich besonders wichtig finde: Die Fotos sind wirklich spitze! Wer jetzt an das zehntausendste Cupcake-Rezept denkt, dem kann ich Entwarnung geben:
Von Feta-Olivenkuchen über Spargelrisotto, gefüllte Lammkeule, diverse Klassiker und Drinks bis hin zu Eclairs, Rhabarberpie und Joghurtparfait gibt es verschiedenste Rezepte, die alle sehr französisch und holländisch angehaucht sind.
Viele Rezepte bedürfen noch nicht einmal besonderer Zutaten, sodass man ganz spontan loslegen kann. So wie bei den lemon thins…
Ich habe außerdem einmal wieder Lemon Curd gemacht und so kam zur sommerlichen Stimmung im Buch noch ein herrlicher Zitronen-Duft in der Küche…
Was sind denn eure Koch- und Backbuch-Favoriten? Habt ihr auch einen Geheimtipp?