… sind auch sommerlich!
Ich habe momentan (eigentlich) keine Sekunde für diesen Blog hier frei. Ich stecke in der tiefsten Lernphase des Semesters und schaffe es nicht einmal, auf all euren schönen Blogs zu kommentieren! Und AUßGERECHNET jetzt kommen mir die besten Ideen! Kennt ihr das?
Zugegeben, momentan steht einem der Sinn wohl eher nach kurzer Hose als nach Leinenhose. Allerdings habe ich (ja,… auch gerade jetzt) vor kurzem einen neuen Job angefangen… in einer Bank. Was gut ist, weil ich die Gastro leid bin, aber das heißt: keine kurzen Hosen! Mit kurzen Röcken bin ich bisher ganz gut über die Runden gekommen, aber immer mag ich diese Bleistiftröcke auch nicht! Stoffhosen, Chinos, Jeans (nicht nur verboten, sondern auch) viiiiiel zu heiß!
Doch da hatte eine Kollegin gestern eine Leinenhose an und mir fiel das alte Ding im Schrank ein!
„Ich komme sofort“ sagte ich zu meinem Freund, als ich begonnen habe mit dem Nähen (Was durchaus auch etwas über die Bedeutung von „sofort“ in meinem Sprachgebrauch aussagt, aber mein Freund weiß bescheid ). Ich erwähne das hier nur, um zu demonstrieren WIE SCHNELL ich die Hose umgenäht habe.
Anprobe: Ist es etwas geworden? Ein hoher Druck, zum einen, weil ich mir immer gut überlege, ob ich WIRKLICH etwas aus dem Kleiderschrank holen soll (derzeit gibt es keine Garantie, dass die Türe wieder zugeht) zum anderen aber weil die Zeit zum Ändern fehlt. Passt! Super.
Dann geh‘ ich wieder Lernen!
Eine wunderschöne Woche euch allen noch! Das Wetter haben wir uns verdient!
Ach ja; wenn ich wieder Zeit habe, wird ein rotes Kleid genäht!
Hier geht’s zum MMM!