Jetzt aber schnell! Bald ist Weihnachten und ich hatte endlich Zeit mal einige Geschenke einzupacken. Ganz nach dem Motto schwarz–weiß–gold…
Wenn ich es schon nicht geschafft habe, vieles selbst zu basteln/nähen/etc., so soll wenigstens die Verpackung noch ein bisschen was hermachen .
Eigentlich dachte ich, es wäre ganz toll, zu stempeln. Leider scheine ich dafür kein Talent zu haben und war am Ende glücklich, dass wenigstens meine Apfelkern-Ausstecher-Kreis-Stempel was wurden…
Damit die kleinen Päckchen möglichst schön aussehen, habe ich mir lauter kleine Schächtelchen besorgt. Schöne und sehr kleine Päckchen habe ich bei Butlers gefunden – einfach gefragt und ich durfte im Sammelsurium an Verpackungsüberresten kramen (Wahnsinn, die scheinen jedes Fitzelchen einzeln zu verpacken!). Größere Kartons habe ich mir bei Stiefelkönig besorgt. Die Verkäufer waren DERMAßEN nett, dass man meinen könnte, ich hätte soeben für ein paar Hundert Euro Stiefel gekauft. Ich hatte nachher wirklich einen wunderschönen komplett weißen Karton in der perfekten Größe. Außerdem habe ich noch eine Verpackung gebastelt, ich finde das sieht so edel aus, wenn man erst den Deckel öffnen muss, um auf Seidenpapier das Geschenkte zu entdecken.
Nachdem ich gestern meine letzte Prüfung vor Weihnachten hatte und es noch am selben Abend passend zum Glühwein am Weihnachtsmarkt geschneit hat, habe ich das Seminararbeiten-Schreiben auf Neujahr verschoben und wir machen es uns richtig gemütlich. Aus dem Christbaum-Schmuck-Basteln wurde auch nichts mehr, ich mag jetzt die cremefarbenen Kugeln. Vor Weihnachten wird es jetzt (für mich) nur noch schöne Termine geben!