Holz-Kleidchen für die Apple-Tastatur

Eigentlich dachte ich, ich belasse es bei einem Instagram-Bild mit meinem gestrigen Bastelprojekt, aber nachdem heute Creadienstag ist und ich so begeistert bin, zeige ich euch noch ein paar mehr Bilder von meinem Keyboard-Makeover.

Es gibt ein ganz tolles amerikanisches Unternehmen; Lazerwood, dass diese Holztasten für alle Tastaturen und Länder in Kirsch- und Walnussholz herstellt. Binnen 30-45 Minuten kann man dann mithilfe einer vorgestanzten (bzw. gelazerten – mein Freund legt da als ehemaliger Maschinenbaustudent Wert darauf) Holzplatte eine langweilige Tastatur in ein Designobjekt verwandeln. Und es sieht wirklich toll aus!

Theoretisch könnte man das hauchdünne Holz auch wieder entfernen.

Der Versand ist übrigens sensationell! Schnell, einfach, nur nicht gaaaanz so günstig. Aber so ist das nun mal oft mit den Design-Gegenständen…

Was sagt ihr?

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (28)
    1. Hat mein Freund auch schon festgestellt. Es fühlt sich angenehmer an, weil man nicht mehr rutsch. Und weil es eben ein natürliches Material ist

  1. Das sieht ja wahnsinnig toll aus und tippt sich bestimmt super! Ich dachte im ersten Moment „die wird doch nicht alle Buchstaben aus Furnier ausgeschnitten haben“ – aber dass es das Ganze schon fertig gibt, ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße

    Katharina

    1. Haha du wirst lachen, ich hab tatsächlich überlegt ob man das selbst machen könnte. Mein Freund wäre sicher gleich dabei so ein Lazerdings anzuschaffen, er möchte mir schon immer einen gelazerten Logo-Stempel andrehen. Dann müssen wir aber wohl noch ein paar Jährchen auf den Urlaub verzichten…

      Liebe Grüße!

  2. Hallo Vera,

    das ist echt ein Lustiges Teil, bzw. Teile.
    Ich liebe auch Kleinigkeiten aus Holz, aber fuer mich wär das glaube ich nichts. Irgendwie müsste da noch mehr an meinem Rechner dann aus Holz sein oder Holzoptik haben. Mir fehlt etwas. Aber die Idee (und die zählt auch!) ist super!

    LG Nicola

    1. Du könntest deinen Bildschirm in einen Holzrahmen stecken
      Für alles andere gibt es sicher noch Holz-Hüllen…
      Aber ob es noch schön aussähe, wenn alles aus Holz ist…?

  3. Hallo Livera,

    das ist ja wohl der Hammer! Das sieht wirklich toll aus. Ich mag die Tastatur ja so schon, aber mit dem Holz … ui ui ui…. Aber ob mein Lieblingsmann mir das erlaubt auf unsere neue Tastatur zu kleben… hm…
    Sag musstest du das Zoll für zahlen?`

    Glg von Sissi

  4. Das sieht einfach nur schön aus! Für meine olle Möhre wäre mir das viel zu schade… aber wenn ich mir mal ein neues Schätzchen zulege pimpe ich es vielleicht auch mit einem bisschen Lazerwood! Danke für den Tipp!
    GLG Johanna

  5. Wow das sieht echt mega cool aus.
    Die Holzoptik auf modernen Dingen find ich super. Ich hab auch schon eine Maus aus Holz gesehen, die sah aber leider etwas klobig aus. Aber das dünne Holz auf den Tasten macht sich wunderbar und sieht sehr elegant aus. Ist eine überlegung wert.
    LG
    Annett

Leave a Reply

Your email address will not be published.