Ein Lampenschirm mit Ecken und Kanten

Nö, ich habe nicht die zehntausendste neue Lampe „gebraucht“ (wobei; unser Flur hat eine neue Lampe erhalten und die Tischleuchte in der Küche kann ich auch nicht mehr sehen) aber ich liiiiiebe Licht einfach! Nicht nur die Sonne, sondern auch ganz viele Lichtquellen in der Wohnung – am liebsten natürlich hübsch verpackt.

Das führt dazu, dass ich jetzt schon anfange, Lampen zu verschenken…

An alle, denen diese Lampe bekannt vorkommt:

Vielen Dank, dass ihr schon so lange hier mitlest! Die Bastelidee hatte ich nämlich schon vor sehr langer Zeit. Hier könnt ihr mein erstes Modell begutachten, die Schablone downloaden und lesen, wie ich den Schirm gebaut habe.
Statt wie damals 6 cm Kantenlänge, habe ich diesmal auf 12 cm vergrößert. Für ein Schreibtischlicht ist das schon eher groß, würde ich sagen. Aber ich bin ja auch nicht die Person, die die Lampe in ihrer Wohnung unterkriegen und damit solche Entscheidungen treffen muss .

So, ich muss jetzt noch mal raus in die Sonne! Was ist das für ein herrlicher Herbst? Ich habe mir präventiv mal eine hübsche (rote!) Regenjacke gekauft, seit ich die besitze, regnet es nicht mehr. Schöne Aussichten: Entweder ich genieße weiter die Sonne, oder ich freue mich, meine Jacke anziehen zu können… Und ihr so?

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (11)
  1. Hey, bei mir gibt´s heute auch eine Lampe aus Papier zu gucken! Die ist aber quietschbunt im Gegensatz zu deiner wunderschönen, schlichten…
    Ja, der Herbst fängt gut an – hoffen wir, dass es so bleibt!
    GLG Johanna

  2. Wow! Deine Lampe ist eine wahre grafische Augenweide. Wie sie da so lässig am Schreibtisch hängt und nur darauf wartet uns zu erleuchten…
    Auf jeden Fall mit Nachmachpotential!
    xo hope

  3. Vera, die Lampe ist suuuuupertoll! So einen Lampenschirm möchte ich auch schon lange basteln, hat aber bisher irgendwie nicht geklappt…
    Auf jeden Fall ganz chic!
    Liebe Grüße
    Souhela
    SOUSOU DIYSIGN

      1. Wir gestalten grad unsere Wohnung komplett neu, was ziemlich viel Arbeit ist. Sobald ich etwas Luft habe, widme ich mich dem DIY Lampenschirm vielleicht nochmal. Allerdings muss ich erstmal in Erfahrung bringen, welches Material außer Elefantenhaut ich noch benutzen kann, ohne, dass es direkt durchschmort. Dann kann ich auch gleich schauen, in welcher Ecke ich die unterbringen kann

        1. Achse und ich dachte schon, du hast es technisch nicht hinbekommen
          Ja, das mit dem Papier… mit Energiesparlampe sieht’s nun mal nicht so hübsch aus…

          Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.