Heute habe ich mal noch eine Adventskalender-Variante, die ich schon vor mehreren Wochen vobereitet habe.
Dieser hübsche Ast präsentiert 24 schlichte Zettelchen, welche für jeden Morgen einen positiven Spruch, Vers oder ein Zitat bereithalten. So beginnt jeder Tag mit einem schönen Gedanken und man hat außerdem eine edle und unaufdringliche Deko, die nicht nach Weihnachtskitsch schreit und trotzdem dezent Vorweihnachtssstimmung verbreitet. Außerdem kann man diese Variante natürlich super mit der Post verschicken. Ein tolles Geschenk also.
Dabei ist das Ganze noch nicht mal aufwendig. Ich habe
- 3 Bögen schönes Briefpapier
- 24 Ösen (+Ösenzange)
- 24 Perlen
- Zahlen von 1-24 (in meiner Version ausgedruckt und mit der Nagelschere ausgeschnitten)
- Schönes Satinband und
- einen Ast
besorgt. Außerdem braucht man natürlich Schere und einen Fineliner n o.ä. und ich habe noch etwas Nähseide und eine Nadel benutzt. Den Trick dazu will ich euch auch zeigen.
Zunächst aber mal das Papier quer in gleich breite Streifen schneiden, in der Mitte knicken und auf eine der beiden Seiten jeweils einen schönen Satz schreiben. Immer eine Öse unter dem Knick anbringen, damit alles hält, mit einer Zahl versehen und ein Satinband durchfädeln. Um das breite Satinband durch eine Perle mit kleinem Loch zu fädeln habe ich einen kleinen Trick benutzt, den die beiden folgenden Bilder besser beschreiben als ich das mit Worten könnte:
Flattert wunderschön im Wind, wenn ich morgens das Wohnzimmer lüfte .
Ich habe bei euch auch schon ganz viele tolle Adventskalender entdeckt! So viele kreative Ideen… Was sagt ihr zu dieser einfachen Variante?
Viele Grüße aus Hamburg…!