Heute will ich euch mal noch meinen Adventskalender-Favoriten zeigen, den ich für meine Schwester gebastelt habe. Obwohl der Kalender an sich sehr simpel ist (nichts anderes würde ich mich trauen ihr zu schenken), war er wohl der aufwendigste.
Dürfte daran liegen, dass jedes der Kuverts, welche ich mit Aquarell-Stiften mit den Zahlen von eins bis 24 versehen habe, gefüllt ist mit einem positiven Motto für den Tag.
In den Kuverts sind Fotos, schöne Sätze, Erinnerungen, Gedanken und sogar Musik versteckt. Dafür habe ich einige Fotos ausgedruckt; nicht nur persönliche, sondern zum Beispiel auch einfach mal was zum Lachen. Dazwischen gibt es kleine Briefchen von mir, Sprüche und Verse oder kleine Basteleien, alles aus schönem Papier. Außerdem eignen sich kleinere Geschenkchen wie hübsche Notizzettel oder Büroklammern und ich habe zum Beispiel einen kleinen Blumengutschein dazugesteckt. Kann man etwa hier per Mail bestellen. Dank bit.ly lassen sich auch Links so schön auf wenige Buchstaben/Zahlen komprimieren, dass man einen Link zum passenden Lied auf Youtube oder auch auf eine andere schöne/lustige Quelle ergänzen kann.
Das alles habe ich immer einem kleinen Motto verschrieben, sodass jeder Tag etwas Neues bietet.
Solltet ihr auch mit Kuverts basteln wollen, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, Mini-Kuverts zu verwenden. 24 Kuverts füllen dann einen A2-Karton, oder man locht die Kuverts und hängt sie etwas platzsparender auf.
Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen oder Ergänzungen, wie man Mini-Kuverts für den Adventskalender füllen könnte?
Weitere Ideen gibt es sicherlich heute hier!
Ach ja; da war noch etwas! Warum erinnert mich niemand daran, dass noch ein Gewinner aussteht?
Steffi, lass mir doch deine Mailadresse zukommen, dann antworte ich dir ganz schnell mit einem Gutschein-Code von Caseapp!