Das schnellste Geschenktütchen der Welt


Aus der Reihe „Simpel und schnell“ will ich euch nicht vorenthalten, wie man in Sekundenschnelle und quasi im letzten Moment das schnellste Geschenktütchen der Welt faltet. Das Tütchen ist nicht schnell. Das Falten geht aber ruckizucki!

Hinter dem gewagten Titel versteckt sich der sogenannte „Türkische Hut“. Er eignet sich auch sehr schön, um kleine Kostbarkeiten, Briefchen oder Ahnliches an Weihnachten hübsch zu überreichen. Außerdem ist er in Sekundenschnelle gefaltet.

Man braucht nur ein quadratisches Papier – auch (gebrauchtes) Geschenkpapier eignet sich dafür super. Ich habe hier mal in Bildern zusammengefasst, wie das funktioniert:

Natürlich lässt sich das Tütchen noch mit Washi Tape, Bändern, Aufklebern etc. verzieren. Ich finde sie einfach prima um Kleinigkeiten, Kostbarkeiten oder Geschriebenes ganz einfach sehr hübsch zu verpacken.

Die kleinen Tannenbäumchen sind ebenfalls sehr flott gefaltet. Die Anleitung gibt es hier.

Muss bei euch auch alles gerade noch ganz schnell gehen oder seid ihr besser organisiert und habt in aller Ruhe gebastelt, gefaltet, geschrieben, verpackt…?

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.