Langsam lässt sich das nicht mehr recht leugnen, dass der Sommer sich seinem Ende zuneigt. Macht aber nichts, da kommt ein toller Herbst! Mit herbstlichen Farben.
Als eher weniger farbenfroh gekleideter Mensch liebe ich die warmen Farben in der Herbstmode trotzdem so sehr! Vielleicht liegt es daran, dass ich mich für das neueste Nähprojekte in das knautschige, butterweiche beige-braune Rindsleder verliebt habe, denn eigentlich war ich auf der Suche nach schwarzem, festen Leder. Während ich vorher nur eine vage Vorstellung hatte, wie die Tasche aussehen sollte, ergab sich schon auf dem Heimweg in meinem Kopf ein ganz konkretes Bild.
Gestern habe ich schon hier ein Bild der Tasche gezeigt. Nun bin ich am Überlegen, wieder ein eBook zu erstellen, wie sich die Tasche nähen lässt. Ist nämlich ein sehr einfaches Projekt. Mal sehen; wenn das Interesse groß genug ist…
Die Tasche ist eher klein und sehr leicht – deshalb auch ideal, wenn man unterwegs ist. Ich war gestern den ganzen Tag in Hamburg und die Tasche hat die perfekte Größe für Geld, Schlüssel, Handy, Lippenstift und ein wenig Krimskrams – ohne schwer zu werden.
Ich habe mich – nach Ermutigung durch meinen Lederverkäufer – getraut, die Henkel selbst zu nähen. Ging sogar ganz gut und so haben sie die perfekte Breite. Außerdem brauche ich immer ein Innenfach mit Reißverschluss. Dazu habe ich einfach ein kleines Innentäschchen festgenietet. Nur die Farbe will auf den Bildern irgendwie nicht so gut wirken wie im Original…
Diese Tasche wird wohl jetzt ein paar Wochen meine erste Wahl bleiben. Sie ist einfach so bequem und passt gerade zu meinen herbstlichen Outfits…!
Was ist gerade euer liebstes Accessoire für den Spätsommer/Herbst? Oder tragt ihr etwa schon Schals?