Irgendwie kam in letzter Zeit „das Kreative“ zu kurz bei mir. Ich habe mir vorgenommen, mehr das zu tun, worauf ich Lust habe und die Konsequenz war, dass ich viel unterwegs war, viel Sport gemacht habe und viel Blödsinn aber kaum mehr was mit den Händen. So kam das, dass ich eines Abends einfach Lust darauf hatte „was Kreatives zu machen“. Und was eignet sich da besser, als etwas mit Leder?
Um die Wahrheit zu sagen… nachdem ich das Leder zugeschnitten hatte, schenkte ich mir ein Glas Wein ein und kurz darauf war ich mit meinem Freund draußen unterwegs. Man muss es ja nicht gleich übertreiben! Und immerhin habe ich zumindest Projekt Nr. 1 am nächsten Tag fertig genäht. Bei Projekt Nr. 2, einer Umhängetasche sind dann alle vier vorhandenen Ledernadeln gebrochen und so wurde das doch noch vertagt…
Trotzdem… es hat Spaß gemacht. Und ich werde wieder weiter nähen, basteln, bauen und was mir sonst noch einfällt – die Saison startet ja gerade erst.
Und obwohl ich ein paar Projekte geplant habe, auf die ich mich freue (hätte mein Freund mir erlaubt, die Lebkuchen zu kaufen, wäre ich sicher längst am Weihnachts-Basteln), gibt es noch andere Dinge, die mir spontan einfach wichtiger sind mehr Spaß machen. Und so übe ich mich gerade im Aufschieben von Dingen, die zwar wichtig scheinen, so wichtig dann aber doch wieder nicht sind. Kann ich nur empfehlen, tut gut ;).
Und ihr? Welchen Projekten widmet ihr euch gerade am Liebsten?