Streifenshirt: Gewinne ein Näh-Set!


Frühling im Februar. Ehrlich, dass ich dieses Shirt im Freien und ohne zu Frieren (und das morgens, wenn die Sonne die Stadt noch nicht aufgewärmt hat) fotografieren kann, das hätte ich nicht gedacht. Der Plan für dieses Gewinnspiel steht nämlich schon eine ganze Weile. Gemeinsam mit den Kreativen von Stoffe Hemmers habe ich lange überlegt, welches das richtige Schnittmuster für dieses Gewinnspiel-Projekt sein könnte – nur in einem waren wir uns gleich einig: Der Stoff soll Streifen haben.

Herausgekommen ist jetzt ein simples Langarmshirt mit engem Kragen und schmalem Arm, das auch für Anfänger umzusetzen ist.
Das Beste daran: Ihr könnt dieses von mir erstellte Schnittmuster in eurer Größe und auf eure individuellen Maße angepasst gewinnen. In diesem Nähset befinden sich neben dem Schnittmusterbogen (in Papierform) auch noch eine Anleitung, der weiche Streifenjersey und das passende Garn, welches Stoffe Hemmers beilegt. Da ich den Prototypen aus diesem Material nähen konnte, kann ich euch versprechen, dass beides in toller Qualität zu euch kommt – sodass das Nähen auch Spaß macht .

Alles was ihr tun müsst:

Erzählt mir bis zum 13.03. in den Kommentaren, dass ihr gerne teilnehmen möchtet.

Teilnehmen können alle deutschen, österreichischen und schweizer Leser, die über 18 Jahre alt sind oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten haben. Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und ich, wie auch Stoffe Hemmers freuen uns über einen Facebook-like. Das bleibt aber euch überlassen, ob ihr das möchtet.

Was meint ihr? Habt ihr Lust zu Nähen? Ich hab ja ganz lange Pause damit gemacht, aber mit tollem Material zu arbeiten macht einfach Spaß!

Auch mit Leder habe ich übrigens wieder genäht, das dürfte auch bald mal trag- und post-fertig sein.
Aber bei dem herrlichen Wetter will man die freie Zeit schließlich auch nicht immer vor der Nähmaschine verbringen. Ich genieße meine abendliche Joggingrunde gerade doppelt so sehr und verlege sie wenn möglich ein bisschen vor, sodass ich noch Sonne abbekomme.

Wie genießt ihr den vorzeitigen Frühling? Vielleicht im Streifen-Shirt?

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist Psychologin, statt aber die Seelen anderer Menschen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comments (36)
  1. Das Shirt ist wunderschön! Deshalb würde ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Leider ist es in Augsburg noch nicht so frühlingshaft,aber das wird ja hoffentlich bald.

  2. Ichh Nähe noch nicht so lange. Allerdings ist es ein ganz anderes Gefühl, ein selbstgenähtes Kleidungsstück zu tragen! Man ist so stolz darauf! Da kann kein gekauftes Teil mithalten! Ich würde mich freuen, den Stoff und dem Schnitt auszuprobieren!

  3. Hallo,
    ich springe für eine Freundin in den Lostopf, die ihre Leidenschaft für das Nähen entdeckt hat und das Nähpaket wäre als kleines Dankeschön/Schön, dass es dich gibt/ Vielen Dank für die Babyhosen etc. ganz toll!

    Einen wunderschönen Samstag euch allen!

    Miriam

  4. Ich hab letztes Jahr, als ich mir eine neue Dindl-Schürze genäht hab, das Nähen wieder für mich entdeckt. Darum würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich wieder ein, für Anfänger wie mich gedachtes, Nähset bekommen würde!
    Liebe Grüße,
    Hanna

  5. Dein Shirt finde ich wunderschön. Schlicht und trotzdem irgendwie besonders … sowas liebe ich ja!!! Keine Frage, dass ich auch mein Glück versuche und mich riesig über deinen wunderbaren Schnitt und das tolle Stöffchen freuen würde.
    Vielen lieben Dank für die Gewinnchance und deinen Blog mit all den tollen und inspirierenden Beiträgen, die ich immer mit großer Freude lese.
    Liebe Grüße
    Anne

  6. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, bekomme ich richtig Lust mir auch so ein Streifen-Shirt zu nähen. Der Schnitt ist wirklich schön! Ich würde mich sehr über das Näh-Set freuen

    LG Marie

  7. Wirklich zauberhaft das Shirt. Streifen gehen sowieso immer meiner Meinung nach aber im Frühling ganz besonders! Ich nähe schon ganz lange, aber hab mich bis jetzt nie wirklich an Kleidung rangetraut. Das soll sich dieses Jahr ändern! Deswegen will ich gerne teilnehmen ☺️

    Herzlich, Inka

  8. Uii! Ein edles Teil und auch der Streifenstoff kommt richtig gut! Also ich stelle mich mal an für so ein tolles Set. Lieben Dank an dich und Stoffe Hemmers für Schnitt und Material. LG Manuela S.

  9. Das Set ist wirklich super toll,
    ich hoffe dass ich es gewinnen soll.
    Ich nähe bis jetzt nur kleine Sachen
    und hab super Lust mal was größeres zu machen.
    Ein Shirt in diesen schönen Farben
    das wollte ich schon immer haben.
    So frühlingshaft und gut zu tragen,
    daran könnt doch selbst ich mich wagen.
    In den Ferien hab ich ein bisschen Zeit
    und Nähen bringt immer viel Heiterkeit.
    Normalerweise studiere ich Medizin
    doch ich liebe es in die Kreativität zu fliehn
    und neue Dinge zu gestalten
    da kann mich wirklich nichts mehr halten.
    Hoffentlich habe ich etwas Glück
    und schick dir bald Bilder von meinem eigenen Shirt zurück.

    Im Sinne der Kreativität ein kleines Gedicht, ich würde wirklich super gerne gewinnen! Liebste Grüße

  10. Das Shirt ist ja super geworden. Und steht dir auch ausgezeichnet. Ich habe noch nie ein Kleidungsstück selbst genäht, deshalb würde ich es gerne mal mit einem Set probieren. Da ist die Hemmschwelle geringer, als wenn man Stoff und Schnittmuster erst einmal aussuchen muss.
    Danke für die schöne Chance, liebste Grüße
    Eva

  11. Wie toll! Ich hab das Nähen jetzt erst wieder begonnen und würde mir echt gern mal ein Shirt selbst nähen. Der Stoff ist super schön. Ich versuche mal mein Glück
    Lieben Gruß,
    Jenny
    Und jetzt durchforste ich erst einmal deinen wunderbaren Blog ♥

  12. Oh jaaa, auf das Nähset hätte ich so richtig Bock! Der Frühling wird draußen verbracht. Auf dem Spazierweg, im Straßencafé, aufm Spielplatz… Ich freu mich schon

  13. Hey Vera, mal wieder ein super tolles Shirt!
    Habe bereits mit deinem Schnittmuster für die Ledertasche angefangen und bin begeistert! Deine Anleitungen sind so toll beschrieben das es fasst von alleine funktioniert ( aber nur fasst )

    Ich möchte sehr gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen weil ich von deinen Sachen einfach so begeistert bin und mich auch auf den Frühling freue ! Leider ist es bei uns in München noch nicht so, das ich ohne Jacke raus kann
    Aber das wird noch!

    Viele Grüsse ,
    Manu

  14. Hallo,
    ich mag so neutrale Stoffe und würde mir auch direkt daraus ein Shirt nähen. Echt schick. Also bin ich sehr gern dabei
    Lg Katharina Z.

  15. Liebe Vera
    Ich bin kürzlich, als ich nach einer Ledertaschenanleitung suchte auf deinen Blog gestossen und finde, dass dein Projekt „Blog“ sehr gut gelungen ist! ich nähe schon ein paar Jahre, aber habe im Moment so viel los, dass ich leider schon eine Weile nichts mehr genäht habe, für das Nähset „müsste“ ich ja quasi Zeit finden und hätte einen guten Grund meine anderen Termine sausen zulassen.
    Lg Ramona

  16. Das wäre eine super Gelegenheit nicht nur immer was für meine schwangeren Freundinnen zu nähen sondern auch mal was für mich…richtig richtig tolles Shirt!!!

  17. Hey, ich bin zufällig hierher gestolpert und habe mich direkt in dieses süße Shirt verliebt und möchte auch so eines haben. Deshalb versuche ich einmal mein Glück und würde mich freuen, wenn es klappen würde und ich mir auch so ein Shirt nähen dürfte. LG, Carmen

  18. Oh wie schön…! Ich bin gerade total im Streifen-Fieber und das Shirt wäre DIE Gelegenheit meine neue Overlock auszutesten! Ich springe dann auch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Kreative Grüße,
    Martina!

  19. Wow, das ist ein tolles Shirt, so eines hätte ich auch sehr gerne! Vielen Dank für die Gewinnchance, das wäre wirklich toll, wrnn ich auch bald mit so einem schönen Pulli in den Frühling starten könnte.

  20. Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Ich nehme gerne teil und würde mich sehr über das tolle Näh-Set freuen!
    Viele Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.