Kreativer Lesestoff für den Frühling


Vor Kurzem lag die neue BrigitteKREATIV wieder in meinem Briefkasten. Als ich nun endlich dazu gekommen bin, einmal durchzublättern, wusste ich schnell, dass ich sie gerne noch hier zeigen möchte!

Irgendwie komme ich überhaupt nicht mehr zum Lesen, kennt ihr das? Früher mal hab ich gerne Bücher und (gerade zum Beispiel unterwegs) auch öfter mal Zeitung und Zeitschriften gelesen. Eigentlich tue ich das fast nur noch online. Weil ich schon vorher weiß, dass ich keine Ruhe dafür habe, habe ich auch gleich gar keine Lust, was zu kaufen. Mein Unterbewusstsein scheint andere Prioritäten zu haben.

So hat es auch gedauert, bis ich mir die Brigitte endlich zur Hand genommen habe, allerdings war ich gleich begeistert. Ich fand die erste Ausgabe schon toll, aber mit dem aktuellen Magazin hat sich die Redaktion echt nochmal übertroffen. Von frühlingshaften Inspirationen für den Tisch und zum Basteln über Deko aus Papier, Beton, Stoff und Garn bis hin zu aufwendigen Näh- und Strickprojekten, ist für jeden Geschmack was dabei. Ich bin beeindruckt, dass man so aufwendige Anleitungen für gestrickte und genähte Kleidung findet, die sonst ein Buch füllen könnten.

Ich bin kein Typ für Deko und stehe deshalb auch nicht so außerordentlich auf Ostern. Ein paar schöne Ideen für Tisch und Wohnung habe ich aber doch entdeckt, die einfach nur Lust auf Frühling machen. Und wer lieber ein größeres Projekt angehen möchte, findet Schnittmuster und Strickanleitungen für frühlingshafte Mode.

Ich denke, ich ruf dann mal meine Oma an, hab da was entdeckt…
Euch allen ein tolles, sonniges Wochenende!

 

 

 

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist Psychologin, statt aber die Seelen anderer Menschen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comments (3)
  1. Hallo Vera,

    vielen Dank für die Vorstellung des Heftes, ich habe es auch schon gesehen, dachte aber, da seien nur Strick- und Häkelanleitungen drin. Dann habe ich ja schon mal was tolles zum Schmökern für´s Wochenende!

    Liebe Grüße

    Katharina

    1. Hallo liebe Katharina,

      ja, es ist mehr als ein Strick- und Häkel-Magazin. Ich finde es einfach so schön frühlingshaft!

      Ein wunderschönes Wochenende dir!
      Liebe Grüße,
      Vera

  2. Klingt gut!
    Ehrlich gesagt lese ich mittlerweile beinahe ausschließlich online-magazine…Schade eigentlich. Das Blättern ist was viel ruhigeres, man kann keine zusätzlichen Tabs öffnen;)
    Muss ich mal reingucken…
    Liebste Grüße, Anna

Leave a Reply

Your email address will not be published.