Meine Küchenlampe ist so ein Projekt, dass schon lange ansteht. Schon letztes Jahr habe ich die Lampe überm Tisch abgehängt, ich wusste auch schon was ich will und hatte Kontakt mit verschiedenen Holzhändlern.
Mit den Holzhändlern ist das so eine Sache. Wenn man endlich jemanden gefunden hat, der genau das hat, was man braucht und ihn DANN auch noch innerhalb der wenigen und außerdem in der Praxis völlig abgewandelten Öffnungszeit erreicht (E-Mail kann man sowieso vergessen), dann sind Holzhändler nicht die Typen, die sich mir IRGENDWAS selbstständig machen. Sie sind HOLZhändler und haben einen Holzgeschmack. Einfach nur „Eiche europäisch“ ist ihnen zu langweilig und man braucht schon starke Nerven, dann das „ganz besondere“ Holz abzulehnen.
Wenn ihr also keinen Holzhändler habt, zu dem ihr persönlich hingehen könnt (den man vielleicht in den Arm nehmen kann oder so), dann… kann man auch auf Amazon Eichenholzfurnier bestellen.
Ich hatte schließlich
- 7x Furnier (0.5mm) ohne Schmelzkleber in den Maßen 4x200cm
- Tacker mit ganz normalen Takernadeln
- Lampenfassung mit Kabel
Das Licht ist toll und ich weiß jetzt auch, wieso ich die ganze Zeit Holz haben wollte! Die Atmosphäre am Tisch ist einfach viel gemütlicher (wenn man bedenkt, dass wir die letzten Monate nur Kerzen am Tisch hatten, kann das schon ein hoher Anspruch sein).
Während es die letzten Tage nur geregnet hat, kam heute der Sommer zurück und ich musste zum Fotografieren sogar die Rollos ausfahren.
Welches Licht habt ihr überm Esstisch? Habt ihr auch so gerne Kerzen? Mir ist ein schön gedeckter Tisch in gemütlichem Licht total wichtig, ich nehme mir immer die Zeit – auch früh morgens – schön zu decken, Kerzen anzuzünden und ein bisschen Zeit zum Essen und Reden einzuplanen.
Euch allen eine schöne restliche Woche! Halbzeit!
sp