Kalte und verregnete Sonntage laden zum Basteln ein. Ich habe einen dieser Tage vor Kurzem genutzt, um ein Armband für eine Freundin zu basteln. Weil ich, wenn ich einmal einen Bastelladen betreten habe, so einfach nicht mehr rauskomme, habe ich am Ende statt einem ganz viele Bänder und Perlen und Verschlüsse gekauft und bin in Produktion gegangen. Ich liebe einfach so Fitzelkram!
Dabei habe ich ganz viele verschiedene Verschlüsse gekauft und ausprobiert. Ich habe darauf geachtet, dass die Schnurenden genau in die Öffnungen passen. In die Enden dann einen Knoten machen und mit Sekundenkleber reinkleben. Manche Verschlüsse kann man auch einfach (oder zusätzlich) mit einer Zange zusammendrücken und so den Knoten festhalten. Verknotete Enden kann man mit einem Feuerzeug veröden.
Eine andere Möglichkeit, um ohne Metallverschluss auszukommen oder die Größe zu verstellen, habe ich hier schon mal gezeigt. Geht ganz fix!
Und weil das alles wirklich easy ist, kommt dieser Artikel mit ganz wenig Worten (dafür vielen Bildern) aus. Vielleicht macht ihr euch ja langsam schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke, da ist das ja auch eine schöne Idee!