DIY-Lederanhänger und der schönste Taschenkalender für 2017

Taschenkalender mit Goldlettern und Lederanhänger

In letzter Zeit häufen sich die Einträge auf der letzten Seite meines 2016-Taschenkalenders, die ich in den neuen Kalender für 2017 übertragen möchte. Ich finde es gar nicht so einfach, einen Kalender zu finden, der eine sinnvolle und ökonomische – und dabei noch schöne Aufteilung bietet, dabei kann ich auf handschriftliche Terminnotizen nicht verzichten. Ich hatte bisher deshalb immer die Moleskine-Taschenkalender – so wie ungefähr jeder. Weil die Kalender aber jeder hat und sie außerdem auch nicht besonders aufregend sind, habe ich die Taschenkalender von navucko schon länger im Auge. Als ich sie letzten Monat in der Vogue entdeckt habe, war das die perfekte Erinnerung, an Natasa zu schreiben, damit ich noch einen Kalender ergattere, bevor sie (wie im letzten Jahr) ausverkauft sind.

Die Produkte von navucko haben alle eines gemeinsam: Sie sind so minimalistisch und classy, wie ich es mag und haben im Detail alle etwas sehr Besonderes und Hochwertiges: Schöne Prägungen und ein hochwertiges Material. Dabei sind die Produkte noch nicht mal teuer und passen, wie ich schließlich bemerkt habe, ganz toll zu meinen Lederanhängern, die ich gerade fotografieren wollte.

 

Navucko Kalender

Papeterie trifft Strick

Hübsche Schreibutensilien

Die beiden Lederanhänger sind ein ganz simples DIY. Ihr braucht nur:

  • Lederrest
  • Ring
  • Niete bzw. Draht und Bastelkleber

Das Leder wird einfach wie auf meinen Abbildungen zugeschnitten. Der beige Anhänger wird dann zwei mal nach innen geschlagen und vernietet, während die weiße Quaste entsteht, indem man einen kleinen Lederrest in den Ring legt und den gefransten Lederzuschnitt oben mit Kleber einstreicht und darum wickelt. Am Ende habe ich noch Draht drum herum gewickelt, dadurch hält es auch nochmal besser.

Noch einfacher ist das Lesezeichen: Einfach zuschneiden und mit einer Öse einen Wollfaden mit Quaste anbringen.

 

DIY Schlüsselanhänger aus Leder

Anhänger aus weißem Leder

DIY Anhänger

Viel Freude damit

Innenleben Taschenkalender

Grauer Taschen Kalender von Navucko mit goldenem Schriftzug

Schwarzes Notizbuch mit goldenem Schriftzug von Navucko

Navucko Taschenkalender hay Bleistift Leder Anhänger DIY

NAvucko Papeterie und Tassel Schlüsselanhänger DIY

Die Lederanhänger sind genauso wie die schönen Büchlein und Karten von navucko (hier auch auf facebook) bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Zumindest der Kalender ist aber auch eine nette kleine Freude, die man sich selbst machen kann und die den Alltag in 2017 mit Sicherheit ein bisschen glamouröser macht!

 

Graphische Karte von navucko mit goldenem Print

hay penciel pink

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist Psychologin, statt aber die Seelen anderer Menschen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comment (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.