Ein Adventskalender für Männer

Tannen als Adventskalender

 

Es gibt so eine Wette zwischen meinem Bruder und mir: Wer kann auf (Familien-)Festen/Veranstaltungen/Terminen mehr Prinz Pi Zitate im normalen Gesprächsverlauf verwenden? Ich denke, er hat da ein bisschen Nachhilfe nötig und da dachte ich, ich breche meine Vorsätze nochmal und bastle ihm einen Adventskalender. Noch einen. Und dann, ach, weil die Idee so Spaß macht gleich nochmal. Und so habe ich am Ende doch ein paar Adventskalender gebastelt.

Diesmal wurden es zwei „männertaugliche“ Adventskalender, wie ich finde. Ganz in schwarz und minimalistisch und ohne romantischen Schnickschnack oder verspielte Details: Einmal schwarze Tannen und einmal eine Mini-Girlande aus Papier.

 

BW Adventskalender

ADventskalender für Männer basteln

Adventskalender für Männer aus Papier

DIY Adventskalender mit TAnnen aus Papier

Adventsgirlanden Fähnchen und Tannen DIY

 

Die Tannen habe ich einfach Freestyle ausgeschnitten und mir 24 Textstellen rausgesucht, die ich mit weißem Stift auf eine Seite geschrieben habe. Danach hab ich sie einfach auf weißen Bäckergarn in drei Teilen gefädelt. Ohne jetzt ein musikalisches Bekenntnis abgeben zu wollen (denn ich habe dank mich zuverlässig versorgender Musikquellen in meinen prägenden Teenagerjahren schlicht KEINEN Musikgeschmack entwickelt), muss ich feststellen, dass da doch viele alltagstaugliche Sätze zusammengekommen sind, in denen man sich wiederfindet oder über die man zumindest mal einen Tag nachdenken kann.

 

Die Girlande enthält einen Gedanken für jeden Tag. Dazu habe ich einfach schmale Streifen geschnitten, in der Mitte geknickt und einmal oben entlang genäht. Außen Zahl, innen Text, feddich.

 

Das geht so fix, dass man auch keine Angst haben muss zuviel Zeit investiert zu haben, wenn die Arbeit dann nicht geschätzt wird ODER dass man das auch schnell noch am letzten Novembertag gebastelt hat. Und zumindest ich kenne viele Menschen, die so ihre Musikidole haben und sich jeden Tag über ein Zitat freuen würde (verdammt, das muss aufhören mit den Adventskalendern). Habt ihr auch gebastelt?

 

 

Songtexte als Advetnskalender

Schwarzes Tonpapier für einen Adventskaelender

Schwarze Tannen aus Tonpapier als Weihnachtsdeko

Adventskalender mit hängenden Tannen im Skandinavien Style

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214