Kitsch on. Einen ganzen Artikel lang.
Auf der Suche nach „Weihnachtsastdeko“, die in eine Adventsgirlande passt, ist mir das tolle halbtransparente Papier wieder eingefallen, dass ich hier schon mal für einen Birkenwald verwendet hab. Ich wollte einfach ein paar vorweihnachtliche Motive auf Papier drucken und Kreise ausschneiden. Wild, Äpfel, ein Bäumchen, ein Eichhörnchen,… Vielleicht kennt ihr das: Eines kommt zum anderen und irgendwie kommt am Ende was dabei raus, das einem dann doch ein bisschen zu eifrig war. Aber Kitsch hin oder her, Efeu ist was schönes und in der Weihnachtszeit durchaus mal erlaubt. Auch mit Bäckergarn in Altrose. Und mit Feder.
Hübsche Motive findet ihr im Internet. Wenn ihr es nicht, wie ich, öffentlich machen wollt, müsst ihr noch nicht mal auf Bildrechte achten, denn das ist ziemlich mühsam. Einfach alles auf ein A4 einfügen, z.B. in Word, halbtransparentes Papier in den Drucker einlegen und los geht’s. Das Papier bekommt ihr in jedem Schreibwarenladen und man kann es mit quasi jedem Drucker bedrucken. Kreise ausschneiden und ein hübsches Band einfädeln und fertig ist der Vorweihnachts-Kitsch. Schön ist das, wenn etwas so schnell geht!
Was meint ihr? Als jemand, der Geduld nicht zu seinen Stärken zählen kann, bin ich gerade im Drucker-Fieber. Ein paar Weihnachts-Ideen für den Drucker kommen also noch demnächst…