Die definitiv einfachste Weihnachtsdeko der Welt

DIY Anhänger für den Advent

 

Kitsch on. Einen ganzen Artikel lang.

Auf der Suche nach „Weihnachtsastdeko“, die in eine Adventsgirlande passt, ist mir das tolle halbtransparente Papier wieder eingefallen, dass ich hier schon mal für einen Birkenwald verwendet hab. Ich wollte einfach ein paar vorweihnachtliche Motive auf Papier drucken und Kreise ausschneiden. Wild, Äpfel, ein Bäumchen, ein Eichhörnchen,… Vielleicht kennt ihr das: Eines kommt zum anderen und irgendwie kommt am Ende was dabei raus, das einem dann doch ein bisschen zu eifrig war. Aber Kitsch hin oder her, Efeu ist was schönes und in der Weihnachtszeit durchaus mal erlaubt. Auch mit Bäckergarn in Altrose. Und mit Feder.

 

 

DIY printable Anhänger

Anhänger mit Apfel DIY

Weihnachts DIY Licht bedruckt

Adventsanhänger basteln

Minimalistische Weihnachtsdeko in schwarz-weiß mit Efeu

Schwarz-weiße Anhänger basteln mit Bäckergarn

 

Hübsche Motive findet ihr im Internet. Wenn ihr es nicht, wie ich, öffentlich machen wollt, müsst ihr noch nicht mal auf Bildrechte achten, denn das ist ziemlich mühsam. Einfach alles auf ein A4 einfügen, z.B. in Word, halbtransparentes Papier in den Drucker einlegen und los geht’s. Das Papier bekommt ihr in jedem Schreibwarenladen und man kann es mit quasi jedem Drucker bedrucken. Kreise ausschneiden und ein hübsches Band einfädeln und fertig ist der Vorweihnachts-Kitsch. Schön ist das, wenn etwas so schnell geht!

Was meint ihr? Als jemand, der Geduld nicht zu seinen Stärken zählen kann, bin ich gerade im Drucker-Fieber. Ein paar Weihnachts-Ideen für den Drucker kommen also noch demnächst…

 

Einfache Winterdeko für den Advent

Wunderschöne Feder zur Deko für Weihnachten

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist als Psychologin im Personalbereich tätig, statt aber Seelen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt für Livera und andere Onlineformate, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.