Ich gebe zu, meine Weihnachtsplätzchen dieses Jahr kamen vom Bäcker. Super lecker, bisschen teuer, aber absolut stressfrei – kann ich sehr empfehlen ;). Als ich dann allerdings eines Abends zu einem Telefondate versetzt wurde, habe ich spontan zwei Eier gekauft und doch noch was selbst gebacken: 2 Bleche, 2 Sorten. Ich bin so begeistert von den Müslikeksen, dass ich euch das noch zeigen wollte! Es gibt keine besseren und gesünderen Weihnachtsplätzchen und für das Weihnachtsding sorgt ein bisschen Zimt. Backen ist bei mir immer so ein Experimentieren, ich werde nie lernen, mich an Rezepte zu halten und deshalb wird aus mir wohl nie eine gute Bäckerin werden, aber dieses Rezept ist wirklich (trotz Experimenten) toll gelungen…
Für die Müslikekse
- 1 Ei und
- 100g Zucker
schaumig schlagen.
- 200g Traube-Nuss-Müsli
- 1 EL Zimt und
- Prise Salz
untermischen und zu einer Masse verrühren. Auf dem Blech kleine Häufchen formen und max. 15 Minuten bei 200 Grad Unter-/Oberhitze backen.
Die Butterkekse sind noch mehr Experiment und auch gut geworden, allerdings kriege ich das Rezept wohl nicht mehr zusammen… Vielleicht könnte man mit einem Rezept für Lemon Thins da hinkommen?
Euch allen eine schöne entspannte restliche Vorweihnachtswoche!