Das war der Dezember

Oper Graz im Dezember

Obwohl es schon der 4. Januar ist, will ich den Dezember-Rückblick nicht auslassen.

Mein Dezember war mit einem Wort „intensiv“. Es gab viele Projekte rund um den Blog und einige Ideen, die ich veröffentlichen wollte, wovon ich einiges auch veröffentlicht habe: Ideen zum Geschenkeverpacken, Weihnachtskarten, Rezepte,… Gleichzeitig gab es viel zu organisieren: Für Weihnachten, vor allem aber für 2017. Geburtstage, Abschluss, Umzüge, Jobwechsel,… Außerdem war ich viel draußen. Intensiv war auch das Wetter. Von Schnee über Nebel und Regen bis zu strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen war alles dabei und alles durcheinander.

Gleichzeitig hatten wir im Dezember viel Besuch von Freunden und Hunden. Einmal sogar nur vom Hund und ich bin mega stolz auf uns, dass wir uns als Hundesitter ganz gut geschlagen haben. Denke ich zumindest.

 

Ananas weihnachtlich dekoriert

Hübsche und simple Ideen für Geschenkverpackungen und gratis Download

Weihnachtsgeschenke organisieren

Hundeleben: Whippet-Besuch

Noch mehr Hundeliebe: Wischler-Besuch

Sport im Winter

Kräuter und Olivenöl DIY

Goldene Schmuck-Geschenke zu Weihnachten

Geschenke basteln für Weihnachten

Taschenkalender mit Goldlettern und Lederanhänger

DIY Adventskalender mit TAnnen aus Papier

Winter in Graz

Spaziergänge im Dezember

Einfache und gesunde Weihnachtskekse

Bewerbungsfotos mit meinem Bruder

Spaziergänge in der Natur

DIY Mantel

 

Über Weihnachten habe ich mit meiner Familie das Landleben zelebriert, bis mich das Autofahren ganz kirre gemacht hat. Das letzte Foto zeigt tatsächlich meinen Bruder in dem Parka, den ich vor einigen Jahren genäht habe. Er ist jetzt vom großen zum „kleinen“ Bruder gewandert und zu meiner Überraschung trägt der ihn täglich. Hat sich gut gehalten und ich glaube schön warm ist er auch. Perfekt für winterliche Spaziergänge, wie wir sie um die Weihnachtszeit oft gemacht haben, als ich meine Familie besucht habe.

Nach einer tollen Zeit mit Familie und Freunden aus der alten Heimat bin ich jetzt aber auch verdammt froh, dass der Alltag uns wieder hat, also lasst uns gemeinsam den Januar packen!

 

Geburtstagsfeiern

Wunderschöner Chiemsee in Bayern

Lange nicht gesehene Freunde treffen

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist Psychologin, statt aber die Seelen anderer Menschen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.