Die Jeden-Tag-Ledertasche (eBook-Anleitung)

Anleitung Tasche selbst nähen

Anleitung Ledertasche

 

Vielleicht erinnert ihr euch an meine letzte Ledertasche von hier Auf die Bitte einer Freundin hin, habe ich ihr zum Geburtstag eine solche versprochen – mit dem Zusatz, dass sie Geduld mit mir haben muss. Sie hatte im Januar Geburtstag. Als ich dann endlich vor Kurzem mal Zeit fand, war die Tasche an einem Vormittag genäht. Nur den blöden Lederriemen musste ich nachbestellen, weil ich ihn zwischenzeitlich verlegt aufgeräumt hatte.

Das Modell ist wirklich ziemlich einfach zu nähen und weil es noch dazu schnell geht und einige von euch danach gefragt haben, wollte ich unbedingt ein eBook dazu erstellen. Nächstes Projekt. Und das, während ich die letzten Aufträge meiner Selbstständigkeit zu Ende führe (und ernsthaft noch welche annehme! Könnt ihr euch das vorstellen?), gleichzeitig schon mitten im neuen Job bin und nebenbei 100 Projekte und Ideen habe, bin ich dazu noch nicht gekommen.

Das eBook wird in Kürze hier erhältlich sein. Ich werde dann  auf jeden Fall auch an anderer Stelle darauf hinweisen!

 

Leder verarbeiten

Nähen Ledertasche

Ledertasche nähen

Tasche selbst nähen

Leder Tasche Sara

 

Ich merke gerade: Tatsächlich habe ich es geschafft, 1000 Fotos in den Artikel einzufügen und nicht eines davon mit Gesicht auszuwählen. Aber so kennt ihr wenigstens wirklich jede Perspektive. Wenn ihr bei Erscheinen des eBooks Nachricht von mir bekommen möchtet, meldet euch bitte per Mail bei mir, ich vergesse sonst zu leicht…

Die Tasche ist jetzt schon über ein Jahr mein Go-to für jeden Tag, weil sie einfach zu allem passt und alles rein passt. Am liebsten zu einem einfachen Shirt wie diesem hier von Esprit. Der Stoff fällt einfach so schön weich! Dazu schwarze Jeans wie die hier (auch so ein all time favorite ), der Cardigan ist übrigens älter von Monki,die Schuhe sind auch älter von ara.

In diesem Sinne wollen wir hoffen, dass das Wochenende ähnlich sonnig wird wie auf diesen Bildern, die mein Besuch von mir gemacht hat!

 

Anleitung Tasche aus Leder nähen

Leder Tasche nähen Rivera

 

livera

Vera startete 2012 den Blog Livera. Sie ist als Psychologin im Personalbereich tätig, statt aber Seelen auszulesen, ist sie unterwegs, schreibt für Livera und andere Onlineformate, bastelt, läuft, näht, kombiniert, kocht und entdeckt sie. Ganz ohne Psychoanalyse, allerdings vielleicht doch mit etwas mehr "Wie fühlt sich das an?".

SHOWHIDE Comments (4)
  1. Hey Vera, tolle Taschen, die du da nähst. Ich bin begeistert und will am liebsten sofort loslegen. Gibt es ein Schnittmuster dafür, daß ich irgendwo erwerben kann? Viele Grüße Claudia

  2. Hallo Vera,
    Das ist eine wirklich eine super Tasche und ich möchte die gerne auch nähen (suche nämlich schon lange vergeblich eine Jeden-Tag-Tasche die mir gefällt)!
    Kann ich die Anleitung / das Schnittmuster bei dir kaufen? Es würde mein Taschenproblem wirklich lösen
    Herzlich, Karin

    1. Liebe Karin,

      danke für deine lieben Worte!
      Ich habe bereits Bildmaterial für eine Anleitung und das Projekt steht ganz hoch oben in meiner To Do Liste. Sobald ich es schaffe, eine Anleitung umzusetzen, werde ich es hier auf dem Blog bekanntgeben.
      Tut mir leid, dass ich im Moment nicht mehr helfen kann.

      Liebe Grüße,
      Vera

Leave a Reply

Your email address will not be published.