Lange Zeit kein DIY mehr hier! Tatsächlich sind es dann wie immer die einfachsten Projekte, die mir Spaß machen. Schönes Material, simple Idee.
Die Messing-Armreifen, die ich vor Kurzem nach einem Baumarkt-Besuch spontan gebogen habe, sind nicht nur sehr schön und filigran geworden, sondern auch super einfach selbstzumachen, weshalb ich das heute noch hier zeigen möchte.
Man braucht nur
- Einen schmalen Messingstab aus dem Baumarkt
- Eine Zange
- Eine Flasche
Den Draht gibt es in verschiedenen Stärken, ich persönlich finde ganz dünnes Material am schönsten. Ich habe ihn zunächst mal entsprechend dem ersten Anleitungsbild in der Mitte gebogen. Die Länge habe ich von einem anderen Armreif abgenommen und ca 0.5 cm (auf beiden Drahtseiten) dazugerechnet. Mit einer Zange lässt sich der Draht gut kürzen.
Anschließend muss der Draht gebogen werden. Das geht am gleichmäßigsten, wenn man eine Flasche in die Mitte legt und vorsichtig hin und her rollt, während man die Drahtenden langsam immer mehr anzieht. 0.5 cm der beiden Drähte habe ich nach außen gebogen, um einen Haken zu haben, in den die Lasche zum Verschließen eingehängt werden kann. That’s it!
Bestimmt lässt sich das auch mit anderen Drähten noch nachmachen. Obwohl ich persönlich mittlerweile auch gerne mal Silberschmuck trage, liebe ich das Gold zu dem grünen Strick (ähnliches Modell hier von Urban Outfitters). Ich trage an den meisten Tagen schwarze Jeans. Diese hier ist von Esprit, ich glaube ich hatte sie schon mal erwähnt. Sie sitzt einfach gut und passt immer, außerdem wirkt Gold oder Messing auf dunklen Farben einfach edel, finde ich.
Genug DIY für heute, jetzt wird gearbeitet!
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!