Das kuscheligste neue alte Sofa in der neuen alten Wohnung

Vidian Bezüge Söderhamn

[Enthält meine ehrliche Empfehlung, daher Werbung]

Unser altes weißes Sofa ist jetzt grau. Ist ja auch sonst alles weiß.

Seit wir in Berlin wohnen, gibt es noch viel mehr Menschen, die unser Sofa nutzen. Es ist Esstisch am Pizzasonntag (ganz ehrlich, mein Bruder hat zum Ende der „Weiß-Zeiten“ schon gar keinen Teller mehr benutzt ), kuscheliger Platz zum Vorglühen (wobei ich die Omma bin, die ins Bett geht, wenn alle los machen ) und Hundbett. Ich liebe das Söderhamn immer noch, aber über den billigen Bezug habe ich mich schnell geärgert. Das Weiß nun mal super schnell dreckig wird, hätte ich wissen können, aber die Kissen waren schon nach kurzer Zeit ausgeleiert. Mit den neuen Bezügen von Vidian ist es jetzt nicht nur wieder schön, sondern auch kuschelig. Und den ersten Fleck habe ich auch schon gefunden ;-).

 

Neuer Stoff grau Söderhamn

Söderhamn neu beziehen

tolle neue Bezüge

Livera neuer Bezug Sofa

 

Ikea bietet ja verschiedene Bezüge für Sofas an, die sind allerdings sehr teuer und ich bin von der Qualität nicht so richtig überzeugt. Bei Vidian gibt es für die gängigen IKEA-Modelle in allen Ausführungen ganz verschiedene Stoffe. Ich habe mich für Bahama hell grau 31 in etwas schwererer Stoffqualität entschieden. Die Bezüge werden nach der Bestellung eigens angefertigt, weshalb die Lieferung etwas dauert, ich war allerdings vom ersten Moment an überzeugt. Schnitt und Eigenschaften sind wirklich genau wie die Originalbezüge und das Material ist robust und trotzdem weich und bequem. Es ist zwar nicht einfacher überzuziehen, sitzt dafür aber passgenau .

Während ich mich eigentlich in der neuen Wohnung mit Priorität um die wirklich schwerwiegenden Dinge kümmern wollte, haben mich dann doch die Fensterrahmen, die der Vormieter mit Wandfarbe verschmiert hat, mehr gestört. Also habe ich die Rahmen noch mit dem Ceranfeld-Schaber sauber gemacht und neu gestrichen. Nachdem die Fenster strahlten, fielen mir erst die Heizungen auf: Einmal die Wand dahinter gestrichen, die Heizung abgeschliffen und neu lackiert. Wahnsinn, was das ausmacht! Es sind echt die Details, die eine Wohnung wohnlich machen! Müssen die Fußleisten im Badezimmer eben warten…

 

Wohnungsrenovierung auf Livera

Kuscheliger Sofabezug für Ikea von Vidian

DIY Sofa neu beziehen

Rosa Tulpen und ein neues Sofa

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comment (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published.