Roadtrip-Laune mit audible

Frankreich Urlaub

 

[In Zusammenarbeit mit audible]

So sehr ich dieses Wetter gerade in Berlin liebe und genieße, so sehr zieht es mich auch in die Ferne. Irgendwie packt mich die Lust auf Neues, am besten stetig Neues. Eine der schönsten Arten zu Reisen sind für mich – Nachhaltigkeitsgedanke hin oder her – Roadtrips. Unterwegs zu sein, Neues zu sehen und zu erleben und immer mittendrin zu sein, macht mich glücklich.

Früh morgens losfahren, den Sonnenaufgang im Auto erleben und an den besten Stellen halten, die daily routine einfach halten, immer mitten in der Natur – oder auch mitten in der Stadt, zur Ruhe kommen, während man immer in Bewegung ist… Wenn ich mit Freundinnen im Auto meist kein Ende der Gesprächsthemen finde, ist es fast schon ein Ritual von Roadtrips, die ich mit meinem Freund mache, Hörbücher zu hören. Die Hörbücher über Herr Lehmann versetzen mich trotz der Geschichten aus Bremen und Berlin in die Normandie. Der Erzählstil ist einfach genial! Selbst als ich vor Kurzem bei radio1 Sven Regener live in Berlin gehört habe, war ich in Gedanken zwischendrin in Frankreich. Als (viel zu) treuer Amazon-Kunde haben wir deshalb vor einiger Zeit audible entdeckt. Dort gibt es für einen monatlichen Beitrag ziemlich günstig so ziemlich jedes gute Buch – vom Klassiker bis zu moderner Literatur – als Hörbuch. Man kann sich super inspirieren lassen und für unterwegs verschiedene Titel downloaden. So dass man dann im Auto unterwegs wegträumen kann in Geschichten…

 

Livera Roadtrip mit Audible

Livera Roadtrip

Auf der Straße unterwegs

Urlaub Livera

 

Habt ihr Pläne für Urlaub, Reisen, Roadtrips,…? Was ist denn für euch eine schöne Weise zu reisen? Ich nehme mir schon seit einer Woche für jeden Abend vor, mich endlich festzulegen und komme irgendwie nie dazu. Der Gedanke, einfach ins Auto zu steigen und loszufahren lässt mich nicht los, aber für einen kurzen Trip geht es demnächst wohl erst mal mit meiner Mutter nach Spanien (hoffentlich! bald! ).

Ein wunderschönes Sommer-Wochenende, zuhause oder unterwegs wünsche ich euch!

 

Roadtrip Feeling mit Livera

Livera Roadtrip

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.