[Anzeige] Strahlende Feiertage mit lavera Naturkosmetik

Nachhaltige Pflegeprodukte

 

Schönes natürliches Make-Up und frischer Glow sind natürlich das ganze Jahr über schön, aber zur Weihnachtszeit darf es auch mal ein bisschen mehr Glamour sein. Während ich früher außer Produkten für Wimpern und Augenbrauen kaum geschminkt war, gehört es für mich mittlerweile zum Alltag, seit sich meine Haut stark verändert hat und super empfindlich wurde, während mir im Job wichtig ist, das etwas kaschieren zu können. Ich schreibe gerade an einem Text über meine Hautgeschichte, aber wie ich vor kurzem schon mal gezeigt habe, kaufe ich (bis auf wenige Pflegeprodukte aus der Apotheke) nur noch Naturkosmetik.

Tatsächlich ist gutes und verträgliches Make-Up auch einfach eine schöne Möglichkeit, den Teint und Ausstrahlung zu unterstreichen, ohne zu „überschminken“ oder sich hinter Kosmetik zu verstecken. Make-Up muss für mich natürlich sein und soll Persönlichkeit betonen. Meine Bilder zeigen deshalb, wie ich mich zu Weihnachten am wohlsten fühle und ich möchte euch die neuen Produkte dabei vorstellen. lavera Naturkosmetik ist für mich ein echter Klassiker unter den Naturkosmetikmarken und eine der ersten nachhaltigen Produzenten, die ich probiert habe und vertrage. Die Marke produziert seit 1987 bio und vegan 100% zertifizierte Naturkosmetik in Hannover. Das Beste ist, dass die meisten der Produkte auch noch pflegenden Effekt haben. Mein erstes Produkt von lavera Naturkosmetik war Bodylotion, mittlerweile habe ich mich aber wie gesagt auch mit Make-Up beschäftigt. Was ich an den vorgestellten Produkten so gerne mag, ist, dass es nicht geschminkt aussieht, sondern einen sehr natürlichen Look gibt.

 

Schminken mit Livera

lavera Naturkosmetik Pflege Produkte

Schminken für Heiligabend

Nachhaltige Kosmetik

 

Concealer habe ich relativ spät erst für mich entdeckt, aber es ist einfach ein Segen für müde Wintermorgen-Augenschatten. NATURAL CONCEALER Q10 gibt es in Ivory 01 oder Honey 03. Er kaschiert nicht nur, sondern enthält auch Q10, das die Haut straffen und schützen soll. Ich benutze es nur, wenn ich müde Augen habe, gebe etwas mit dem Schwätzchen unter die Augen und tupfe dann mit den Fingern ein.

Die lavera SOFT LIQUID FOUNDATION mit Green Anti-Pollution Complex ist bisher die wahrscheinlich unkomplizierteste Foundation, die ich jemals hatte. Die Textur reflektiert leicht und gleicht Unebenheiten aus, ohne zu stark zu überdecken. Nachdem ich von Natur aus schon einen Olivton habe, passt für mich der Farbton HONEY SAND 03 perfekt, für hellere Hautpartien benutze ich IVORY LIGHT 01. Die Foundation ist relativ flüssig und lässt sich gut von der Nase weg einarbeiten.

Den perfekten Glow gibt aber erst ILLUMINATING EFFECT FLUID. Es ist ein Creme-Fluid, das einen leichten Schimmer auf die Wangen legt und den Teint damit frischer wirken lässt. Ich gebe dafür etwas Produkt auf den Handrücken und klopfe nur ganz wenig davon auf die Wangenknochen, das Kinn und den Lippenbogen. Für mich passt Seher Bronze 02 perfekt.

 

lavera Naturkosmetik Rouge Powder

 

Für meinen Geschmack braucht es dann auch nur ganz wenig FRESH MINERAL ROUGE POWDER. Im Winter brauche ich immer etwas rosigere Töne, weil Peach und Bronze schnell auf blasser Haut schnell orange wirken. Ich benutze Columbine Pink 07 und trage mit einem großen Pinsel etwas auf die äußeren Wangenknochen auf.

Bei Mascara habe ich ziemlich genaue Vorstellungen Die NATURAL DEFINITION MASCARA enthält verdichtende Bambusfasern. Ich trage immer in zwei Schichten auf und bewege das Bürstchen dabei hin und her. Zum Schluss gehe ich noch einmal über die Wimpernspitzen. Seit einiger Zeit trage ich außerdem gerne das BEAUTIFUL MINERAL EYESHADOW, meinen Farbton Latte Macchiatio 03 konnte ich allerdings online nicht finden. Ich trage es nur mit einem feinen Pinsel auf das äußere Augenlied und lasse… Als Eyeshadow Base habe noch ein Produkt, dass ich schon Jahre benutze…

Der BEAUTIFUL LIPS BRILLIANT CARE Q10 ist mein kleines Highlight. Gerade im Winter, wenn die Lippen durch Heizungsluft und Kälte immer wieder phasenweise sehr trocken sind, wirkt der Lippenstift Q10 pflegend. Mein Farbton ist Strawberry Pink 02, er passt perfekt zum Rouge.

 

Wenn ihr noch nach einer schönen Geschenkidee zu Weihnachten sucht, könnt ihr meine Kombi aus der lavera colour cosmetics Serie auch im Set bei livera Naturkosmetik bestellen. Nachdem ich dieses Jahr nur Kleinigkeiten bzw. Zeit verschenke, werde ich nur einzelne Produkte aus der Lippenpflege verschenken. Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke organisiert? Oder verschenkt ihr überhaupt etwas?

 

Weihnachtliche Pflege Kosmetik

DSC_2851-2

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.