Mein hübsch verpackter Mutterpass

Rivera Baby Fotos

 

[Enthält meine ehrliche Empfehlung, daher Werbung]

Ich kann mich noch gut an dieses sureale Gefühl erinnern, als ich im Dezember mit einer großen Pappschachtel mit Schwangerschaft-Information, einer Ultraschallaufnahme, auf der ich absolut gar nichts sehen konnte, und meinem Mutterpass nach Hause spazierte.

Das mit den Aufnahmen wurde besser. Aus dem kleinen Fleck, den meine Schwiegermutter erst mal für einen Panda hielt, wurde ein kleiner Mensch, der so aktiv ist, dass nur bei einem einzigen Termin überhaupt anständige Fotos möglich waren. Der Arzt nennt es „mobil“ und ist mit den Fotos nicht so glücklich wie wir. Wichtig ist ja nun aber, dass das Kind gesund ist und da sind wir uns einig. Mein Mutterpass hat allerdings seitdem ganz schön gelitten. Dieses Dokument, das man immer dabeihaben sollte und das auch noch eventuell folgende Kinder überdauern soll, landete irgendwann mal in einem Stoffbeutel mit dem Salat meiner Lieblings-Buchhalterin. Die Flecken von roter Beete und den Duft nach Minze musste ich im Anschluss beim Arzt entschuldigen, es hieß aber, die hätten schon schlimmeres gesehen. Trotzdem. Meine google-Recherche ergab: Bei olgs.de gibt es die schönsten Hüllen für den Mutterpass. Weil schlicht und nicht zu kitschig und trotzdem einfach schön!

 

Vera schöne Mutterpasshülle DIY

Livera Hülle Mutter-Kind-Pass

 

Glücklicherweise hat mir Olga sofort das schönste Modell zugeschickt: Schlicht und weiß mit einem Farbkleks und ein bisschen Goldschimmer. Die Hülle ist aus Plastik und hat zwei Taschen, in die man Ultraschallausdrucke, Terminkärtchen und ähnliches einschieben kann. Dazwischen ist der hübsche Einband aus Papier. Es gibt verschiedene Designs für den Mutterpass in den unterschiedensten Stilen. Der Text ist individualiserbar und die Produkte kommen in schönes Papier verpackt mit einem hübschen Aufkleber und Print-Beilage. Das Beste aber: Keine Rote-Beete-Flecken mehr, kein Minzgeruch mehr. Und irgendwie will man ja auch alles hübsch haben, was mit dem Baby zu tun hat, oder?

 

Livera DIY Mutterpass

olgs.de Hüllen online bestellen

Shopping Mutterpasshülle Livera

Livera Ultraschall Aufnahme Baby

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.