Happy 30 mit schokolierten Erdbeeren

Livera Schokopralinen Beeren

 

Für manche Blogartikel habe ich tagelang einen  Tab offen und ich komme doch nicht dazu, zu veröffentlichen. Zur Erdbeerzeit wollte ich nochmal eine kitschige Erdbeer-Idee hier zeigen. Mit dem Feiertag heute komme ich auch endlich dazu! Meine Nacht endet momentan spätestens gegen 5 Uhr, wenn es hell wird. Meistens denke ich dann über Arbeit nach und dann über Frühstück. Rhabarber, Erdbeeren,… Und heute endet sie nach einigen Stunden auf Instagram und Pinterest mit diesem Artikel.

Nachdem ich vor Kurzem schon einen Abschiedskuchen für die Arbeit gebacken habe, wollte ich mir für den 30ten einer Kollegin aus meinem Team am selben Tag etwas anderes einfallen lassen. Ich dachte mal eben ein paar Erdbeeren in Schokolade und Streusel zu tauchen ist schnell gemacht. Das war so nicht. Zumindest nicht sooo schnell . Nach ein paar Erdbeeren hat man aber den Dreh raus. So bunte Streusel habe ich sonst nicht zuhause. Die habe ich besorgt, zusammen mit dunkler und weißer Schokolade. Ein paar schöne Erdbeeren auf Schaschlik gespießt und in Schokolade gedreht, mit buntem Dekor verziert – schon sind ein paar Stunden rum. Ist trotzdem irgendwie eine witzige Idee und mal was anderes, oder?

 

DIY Schokoerdbeeren

Selbstgemachte Schokopralinen

 

Auf Schaschlik gespießt lassen sich die Erdbeeren ganz einfach in einem Strauß fixieren. Dazu habe ich sie einfach in einem großen Trinkglas drapiert und mit einem Geschenkband abgebunden. Das hält wirklich super und so konnte ich alles in eine Geschenktüte setzen, um es zu transportieren. Und netter sieht es auch aus

 

Euch allen einen fantastischen Freitag und ein wunderbares sommerliches Wochenende!

 

Kindereinfach Erdbeeren mit Schokolade überziehen

Kuchen dekorieren mit Beeren und Schokolade

 

Livera Verpackung Pralinen

Rezept für saftigen Schokoladenkuchen

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.