Selbstgemachte Geschenkideen für Weihnachten

Kreative Geschenkideen

 

Sucht ihr (noch) nach Geschenkideen? Mit dem Schenken ist das jedes Jahr so eine Sache. Jedes Jahr schreibe ich wieder darüber, dass ich den Hype ums Schenken nicht mag, dass wir immer wieder beschließen uns nichts zu schenken oder nur dann, wenn es wirklich die einmalige und geniale Idee ist. Mal sehen wie wir es dieses Jahr halten, aber ich habe tatsächlich ein paar schöne nachhaltige Ideen. Vielleicht, weil es so gar keinen Druck gibt überhaupt etwas zu schenken.

Materielle Geschenke finde ich sowieso schwierig. Ich halte mich an den Grundsatz, etwas zu schenken, dass sich der Beschenkte nicht selbst gönnen kann oder würde. Am liebsten mag ich kreative Geschenke. Deshalb habe ich einmal und 26 Ideen für DIY Geschenke, 15 Ideen für genähte Geschenken 8 Ideen für essbare Geschenke  zusammengetragen, die es in den letzten Jahren so auf dem Blog gab.

 

Kreativ zu Weihnachten schenken

 

Ich lege direkt los mit ein paar DIY Geschenken:

 

Inspiration für Weihnachtsgeschenke

 

Weitere Ideen, die es nicht auf die Bilder geschafft haben, könnten folgende sein:

  • bedruckte Teller
  • Ikosaederlampe oder hier in einer zweiten Version
  • Vorausgefüllter Taschenkalender mit Geburtstagen o.ä.
  • Print oder andere Wanddekoration (wenn man die Person gut kennt)

 

15 Geschenkideen selbstgenäht

 

Meinen Blog habe ich ja hauptsächlich mit dem Thema Nähen begonnen. Kleidung als Überraschungsgeschenk ist natürlich nicht so optimal geeignet, weil sie passen muss und Geschmäcker ja auch verschieden sind. Allerdings gibt es ja genügend andere Dinge, die man nähen kann. Auch hier gibt es deshalb einige Ideen:

 

Ideen, um essbares zu verschenken

 

Zuletzt noch acht kleine Ideen für essbare DIY Geschenke und Mitbringsel:

 

Habt ihr schon Geschenke organisiert oder gebastelt?

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.