Printable: Winterlichter im apothecary design

Teelichthalter Weihnachten zum Download

 

Weihnachten kommt schon wieder viel zu schnell, oder? Trotz aller guten Vorsätze komme ich kaum hinterher, ein bisschen weihnachtliche Stimmung in der Wohnung zu verbreiten. Was ich immer besonders schön finde, ist wenn es in der ganzen Wohnung überall kleine Lichter gibt. Wir sind gerade bei meinen Schwiegereltern in Bayern zu Besuch und hier haben die Leute auf dem Land abends überall Kerzen in Gläsern vor ihren Häusern stehen. Wunderschön, wenn man bei einem Spaziergang am Abend durch läuft!

Das wollte ich also für die Wohnung. Echte Kerzen sind mir da allerdings zu gefährlich. Wir hatten noch ein paar von diesen batteriebetriebenen Teelichtern aus meiner Studentenzeit vom Beitrag mit diesen Papierlichtern hier. Die muss man allerdings gut verstecken. Am schönsten finde ich immer noch Glas und so habe ich schöne Papierhüllen für (Alt)Gläser entworfen.

 

DIY Winterlichter

Ausgedruckte Winterlichter

 

Bei mir darf es ja immer nicht zuuu verspielt sein, aber das Design von alten Apothekerfläschchen ist mir noch minimalistisch genug und trotzdem etwas romantischer für die kalte Winter- und Weihnachtszeit. Ich habe also ein paar Manschetten für verschieden große Gläser entworfen und auf verschiedenen Papieren ein paar Mal ausgedruckt. Ein cremeweißes, lichtdurchlässiges Papier passte dann am Besten. Zuschneiden, mit Klebeband fixieren, fertig.

Ein paar Schirmchen in verschiedenen Größen und mit den drei Designs findet ihr hier:

Hier Vorlagen für Winterlichter downloaden

 

Selbstgebastelte winterliche Lichter als Hüllen für Marmeladegläser

Weihnachtsdeko mit Kerzen

DIY Vorlagen Lichter Weihnachten

 

Bei dem wunderschönen Sonnenschein im Moment sieht man die Lichter noch nicht leuchten, aber dunkel wird es ja früh genug.

Für mich geht es damit jetzt also darum, mich mal um den 24.12. zu kümmern. Wir wollen noch ein paar Geschenke organisieren, ich muss mir ein Menü überlegen und ein bisschen Tischdeko arrangieren.

Seid ihr schon in Weihnachtsplanungen? Mir macht sowas ja wahnsinnig Spaß, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann…

 

Selbstgebastelte Winterbeleuchtung mit Kerzen

Glaslicht DIY mit Tannenzweig

DIY Printable Hüllen für Marmeladegläser

DIY selbstgebastelte Lichter

 

 

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.