Weihnachten kommt schon wieder viel zu schnell, oder? Trotz aller guten Vorsätze komme ich kaum hinterher, ein bisschen weihnachtliche Stimmung in der Wohnung zu verbreiten. Was ich immer besonders schön finde, ist wenn es in der ganzen Wohnung überall kleine Lichter gibt. Wir sind gerade bei meinen Schwiegereltern in Bayern zu Besuch und hier haben die Leute auf dem Land abends überall Kerzen in Gläsern vor ihren Häusern stehen. Wunderschön, wenn man bei einem Spaziergang am Abend durch läuft!
Das wollte ich also für die Wohnung. Echte Kerzen sind mir da allerdings zu gefährlich. Wir hatten noch ein paar von diesen batteriebetriebenen Teelichtern aus meiner Studentenzeit vom Beitrag mit diesen Papierlichtern hier. Die muss man allerdings gut verstecken. Am schönsten finde ich immer noch Glas und so habe ich schöne Papierhüllen für (Alt)Gläser entworfen.
Bei mir darf es ja immer nicht zuuu verspielt sein, aber das Design von alten Apothekerfläschchen ist mir noch minimalistisch genug und trotzdem etwas romantischer für die kalte Winter- und Weihnachtszeit. Ich habe also ein paar Manschetten für verschieden große Gläser entworfen und auf verschiedenen Papieren ein paar Mal ausgedruckt. Ein cremeweißes, lichtdurchlässiges Papier passte dann am Besten. Zuschneiden, mit Klebeband fixieren, fertig.
Ein paar Schirmchen in verschiedenen Größen und mit den drei Designs findet ihr hier:
Hier Vorlagen für Winterlichter downloaden
Bei dem wunderschönen Sonnenschein im Moment sieht man die Lichter noch nicht leuchten, aber dunkel wird es ja früh genug.
Für mich geht es damit jetzt also darum, mich mal um den 24.12. zu kümmern. Wir wollen noch ein paar Geschenke organisieren, ich muss mir ein Menü überlegen und ein bisschen Tischdeko arrangieren.
Seid ihr schon in Weihnachtsplanungen? Mir macht sowas ja wahnsinnig Spaß, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann…