Eine Anleitung für eine genähte Wimpelkette + Rabatt bei spoonflower

Girlande nähen

 

[Enthält meine ehrliche Empfehlung, daher Werbung]

Ich stehe auf Girlanden. Zu jedem Anlass bastle ich welche und zum 30. meines Mannes in Südafrika habe ich eine Wimpelkette mit den schönen Stoffen von spoonflower genäht. Die tollen Muster kommen von Erin Kendal und passen nicht nur wegen dem Wild Animal Design auf unsere Terrasse mit Blick aufs Meer in Kapstadt, sondern auch in die Krabbelecke zuhause, die ich gerade für die Wühlmaus gestalte. Die Stoffe und meine anderen Favoriten aus den Baby-Designs könnt ihr über den Link finden.

Weil’s so schön ist, also gleich nochmal ein ganz schnelles DIY: Hier kommt eine wirklich einfache Anleitung!

 

DIY Girlande einfach selbst machen

 

Im Grunde reichen hier hübsche Stoffreste, ein langes Schrägband und etwas Garn.

Ich habe mir eine Dreiecks-Schablone aus Papier zugeschnitten und aus den Stoffen ganz viele dieser Dreiecke mit 1cm Nahtzugabe (die man bei dem ausfransenden Stoff wirklich braucht, wenn man nicht versäubern will) ausgeschnitten. Links auf links habe ich immer zwei der Dreiecke aufeinander genäht und die kurze Stoffkante oben offen gelassen. Alles auf rechts gedreht, gebügelt und dann einfach ohne Abzustecken immer ein Dreieck nach dem anderen an das Schrägband genäht. Dazu habe ich das Schrägband (in altweiß) einfach einmal gefaltet und die unversäuberten Stoffkanten dazwischen gelegt. Durch den schrägen Fadenlauf fällt die Girlande etwas schöner und runder.
Ich freue mich schon, euch zu zeigen, wie sie dann bei uns zuhause aussieht!

 

Bis 01.04.2019 bekommt ihr übrigens mit dem Code livera10 10% auf eure Bestellung bei spoonflower.

 

DIY Wimpelkette

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.