Fotoleisten aus Holz selbst basteln

Selbst Bilderrahmen basteln

 

Sekundenkleber ist meine neue Leidenschaft. Ich hab ihn lange vermieden, weil ich ihn für gefährlich hielt. Ist er wahrscheinlich auch. Aber oh… so praktisch!

Nachdem ich mich endlich für zwei Bilder (eigentlich drei, das nächste kommt noch!) für die Küchenwand entschieden habe und auch wusste, dass ich es eher im Poster-Look haben wollte, habe ich einfach Bilderleisten selbst gebastelt. Gibt kaum was einfacheres.

 

DIY Fotoleisten aus Buche

DIY Blog

 

Ich habe jeweils verarbeitet:

  • Fotodruck/Poster
  • zwei Buchen-Leisten
  • Sekundenkleber
  • zwei Ösen
  • etwas Draht zum Aufkleben

Ich habe die Fotos im Format 50×70 drucken lassen. Versehentlich in Hochglanz, am Ende gefiel es mir so aber sogar besser als in Matt. Aus dem Baumarkt habe ich schon länger zwei Leisten in 100cm, die ich mit der Japansäge zersägt habe. Mit SEKUNDENKLEBER habe ich die Leisten an das Foto geklebt (und fast noch den Teppich. Und beinahe das krabbelnde Kind). Die Druckzugabe habe ich mit einem Cutter und einer dritten langen Leiste als Lineal sauber abgeschnitten und noch goldene Ösen an das Holz geklebt. Durch die habe ich etwas Draht gefädelt und so das Bild an einen Nagel an die Wand gehängt.

Fortsetzung folgt…

 

DIY Projekt Küche Bilder an die Wandl

Fotoleisten aus Holz

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.