undergraduate dissertations vinyl decal business plan top admission essay writers website uw writing center thesis top masters essay writers website ways to reduce bullying in school essay top dissertation writer website online top descriptive essay editing for hire for college

Häschenohren mit Blütenkranz

LIVERA Blumenkranz mit Ohren

Ich finde das gar nicht so einfach mit all den christlichen Feiertagen. Mit Kind spielen Weihnachten und Ostern plötzlich eine Rolle in unserem Leben, aber nicht zwangsweise der Hintergrund davon. Irgendwie kommt mir das doch ziemlich hohl und seltsam vor, trotzdem machen wir den Osterzirkus ein klein bisschen mit dieses Jahr. Diese Traditionen im Jahresverlauf scheinen mir zu verlockend für eine schöne Kindheit. Und nachdem ich eine ziemlich kitschige Seite an mir entdeckt habe, kann ich das auch auf diese Dinge beschränken.

Für Osterkarten wollte ich gerne Häschenohren mit Blumenbouquet für mein Mädchen und das Ganze wurde so süß, dass ich es hier auch nochmal zeigen will.

Livera DIY Osterhasen-Ohren

Livera DIY Osterhasenohren

Folgendes habe ich dafür besorgt (oder hatte ich noch):

  • Einen Kinder-Haarreif (bei Rossman gab es einen mit kleinen Löchern – perfekt!)
  • Draht für die Ohren und den Kranz
  • Stoffband (breit und mit Drahträndern funktionierte am Besten)
  • Blätter und Blühten
  • Einen Tropfen Kleber

Livera DIY Häschenohren

Erstmal habe ich lose Hasenohren aus Draht gebogen und am Haarreif befestigt. Um das Ganze zu versteifen, habe ich nochmal Draht rundherum gelegt und einige Schlaufen durch den Haarreifen gezogen.

Danach habe ich verschiedene Bast- und Bänderarten versucht und mich dann für ein relativ breites Stoffband entschieden. Die beiden Seiten sind drahtig, so hält das Bund rundherum gewickelt auch gut. Ich habe erstmal etwas Band eng um die Reifenenden gelegt und dann angefangen rundherum zu wickeln. Zu perfekt soll das ja eh nicht werden. Damit auch am anderen Ende der gesamte Reifen verdeckt ist, habe ich das letzte Ende mit einem Tropfen Kleber festgemacht.

Zum Schluss habe ich dann einfach noch mit Draht ein paar Blüten und Blätter am Reifen befestigt. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle meinen Artikel über Blumenkränze verlinken, musste aber feststellen, dass ich das nie veröffentlicht habe. Ihr kriegt das auch so hin!

Habt schöne Oster-Feiertage!

Hasenohren selbst basteln bei Livera
Livera DIY Hasenohren mit Blüten

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.