… dass meine Mutter, hätte sie mehr Zeit, gerne einen Blog hätte. Zumindest hat sie mir zum wiederholten Mal eine hübsche Idee für meinen Blog geschickt.
Meine Öle hat mir Ölproben zugeschickt. Weil der Onlineshop nur innerhalb Deutschlands versendet, ich aber ja derzeit in Österreich (das Öl wird sogar in der Steiermark gepresst) lebe, leitete meine Mutter das Päckchen an mich um und hat dafür auch noch ein Öl geschenkt bekommen.
Während ich eine etwas andere Idee habe, das Öl zu verwenden (und daran noch recherchiere), hat meine Mutter das Kürbiskernöl schon auf Herz und Nieren getestet.
Katharina postet derzeit Wildkräuter-Rezepte, von denen sie ebenso begeistert war wie ich. Und so gab es kürzlich einen Löwenzahn-Salat frisch aus dem Garten. Die Vingraitte ist aus Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker, Apfelsaft und natürlich kräftig Kürbiskernöl mit allen Kräutlein, die der Garten zu bieten hat : Schnittlauch, Petersilie, Pimpinelle …und ich werde ganz neidisch auf alle Glücklichen mit Garten! Im Park werde ich da kaum Glück haben…
Aber wie mir heute berichtet wurde, schmeckt das Öl auch zu Ofenkartoffeln, Rauke aus der Bio-Kiste oder grünem Salat sehr gut. Aaaaber natürlich ist Öl nicht nur zum Essen da! Dazu aber später mehr.
Übrigens: Ich glaube ja, dass das auf dem Foto der rote Wickel-Pullover ist, oder bilde ich mir das ein?