Auf kurze Ärmel…

… muss ja leider momentan immer öfter zugunsten warmer Herbstpullover verzichtet werden. Höchste Zeit also meinen Plan für ein ärmelloses Wickelshirt anzugehen. Ich habe es in einem sehr feinen grauen Jersey umgesetzt, der leicht glänzt. So kann man das Shirt auch gut elegant kombinieren – und dann vielleicht sogar in der kälteren Jahreszeit tragen.

Aber: Ich habe mir vorgenommen hier jetzt nicht über den Herbst zu sprechen (auch wenn ich ihn sehr mag mit all seinen Farben). Ein paar letzte Spätsommertage (und -abende!) haben wir schließlich noch vor uns und wenn DANN der Herbst kommt, dann freue ich mich schon auf die Herbstmode. Ein paar Ideen habe ich mir fest vorgenommen!

Und weil ich kürzlich einen Tipp bekommen habe: Schaut doch mal bei RUMS vorbei!

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (14)
  1. Sieht wirklich elegant aus durch den Schnitt und den Stoff.
    Ich habe mir auch vorgenommen, etwas Ärmelloses zu nähen, um im Sommer nicht davonzuschmelzen und im Winter mit einem Cardigan auch noch was davon zu haben.
    Liebe Grüße

  2. Schön ist dein Blog, war viel zu lange nicht mehr hier Ich mag deinen Kleiderstil und deine Näh- und Umarbeitungsprojekte sehr gern! Zu deinem Kommentar auf meinem Blog: wie trennst du denn sonst Nähte auf? Mit einem Nahttrenner? Ich mache das immer mit einer kleinen Schere.

    Alles Liebe,
    Laura

    1. Danke für das liebe Kompliment! Ich verfolge so gerne deinen Blog – und vor allem deine Hochzeits-Vorbereitungen!
      Ja, ich trenne eigentlich immer mit dem Nahttrenner auf. Aber nachdem du der Profi bist, lasse ich mich da gerne noch eines Besseren belehren…

      Liebe Grüße,
      Vera

  3. Hallo,

    so ein Top suche ich! das sieht so toll aus!
    Was für ein Schnittmuster hast du dafür genommen? Oder ist es tatsächlich der Wickelpulli einfach ohne Ärmel?

    1. Danke! Ja, das ist eine abwandelte Version des Wickelpulli. Sorry, da kann ich dir leider kein SM geben oder empfehlen…
      Aber mit ein bisschen Probieren vielleicht?

      LG Vera

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.