Die Tage vor Weihnachten…


… sind gemütlich, nicht stressig!

So zumindest der Vorsatz… Ich für meinen Teil habe dieses Jahr kaum Vorbereitungen geschafft und obwohl ich eigentlich dachte, ich lasse das ganze Drumherum dieses Jahr, habe ich die letzen Tage – abgesehen von den Uni-Dingen, die getan werden müssen – jede freie Minute genutzt zum Basteln, Schreiben, Bauen, Verpacken und Inspiration sammeln. Und da kommt dann doch auch bei den herbstlichen Temperaturen (stundenlang gemütlich draußen beim Glühwein sitzen) Weihnachtsstimmung auf.

Aber wer bitte will sich über strahlenden Sonnenschein beschweren? Wenn schon keine eisigen Minustemperaturen, romantisch angeschlagene Fensterscheiben und dicke weiße Schneedecke, dann nehme ich auch gerne das aktuelle Wetter.

Die Weihnachtsmotive bringen wir dafür auf’s Papier. Ich habe noch ein paar Last-Minute-Karten gebastelt. Mit einem schonen Analog-Foto eines Rehs, das mein Bruder gemacht hat und einer Winterkirsche aus der aktuellen Landlust. Solche Zeitschriften bieten nach dem Lesen wunderschöne Motive zum Verbasteln!

Mein Freund hat sich an einer Pop-Up-Karte verkünstelt. Nach stundenlangem CAD-Designen mit übertriebenen Ambitionen (Ich habe ihm gleich gesagt, so läuft das nicht mit dem Basteln; so genau geht es da nicht), hat er sich für diese Kirche entschieden.

Ich wünsche euch einen wunderbaren vierten Advent!

Mein jüngster Bruder machte gestern den Vorschlag, man könnte nochmal Grillen am Fluss… Was auch immer ihr tut, in 3 Tagen ist Weihnachten, nicht vergessen!

livera

Ich, Vera schreibe seit 2012 auf Livera. Neben Projekten auf Livera und anderen Onlinemedien arbeite ich als Psychologin im Personalbereich, bin unterwegs oder kreativ, baue, berate, koche oder bin begeistert. Die Sache mit der Ironie habe ich immer noch nicht drauf und weil ich manchmal schwer zu verstehen bin, bin ich auch auf keinen Fall zu ernst zu nehmen!

SHOWHIDE Comments (6)
  1. Einfach geniessen ist mein Motto. Ich muss auch noch viel schaffen, aber gleichweit werde ich versuchen die Zeit zu geniessen Die Karten sind echt süß geworden!

    Einen schönen 4.Advent wünsch ich dir,
    Laura

  2. Bisher hatte ich gar nicht den Eindruck, dass Weihnachten für dich dieses Jahr sonderlich stressig wäre
    So viele schöne Beiträge mit kleinen und schnellen Ideen… Das wirkte alles sehr beieinander und entspannt

    Die Kirche sieht ja auch super aus! Von Pop-up Karten habe ich gar keine Ahnung und bin daher wahrscheinlich einfach zu beeindrucken… Aber das sieht schon mächtig kompliziert aus

    Zu Weihnachten bleibe ich der Heimat fern… Da ich Mitte Januar zum praxisbegleitenden Unterricht wieder nach Thüringen fahre, gibt es halt erst dann Bescherung… Passt mir ganz gut

    Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage mit Plätzchen und kuscheligen Abenden
    Liebe Grüße

    1. Für mich sind immer weniger die Vorbereitungen als das Weihnachtsgezeter selbst stressig
      Ich kann dich also ganz gut verstehen…
      Ich hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Weihnachtszeit! ♥

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/35/d644304940/htdocs/wp-content/themes/christina-wp/inc/misc.php on line 214
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.