Sekundenkleber ist meine neue Leidenschaft. Ich hab ihn lange vermieden, weil ich ihn für gefährlich hielt. Ist er wahrscheinlich auch. Aber oh… so praktisch!
Nachdem ich mich endlich für zwei Bilder (eigentlich drei, das nächste kommt noch!) für die Küchenwand entschieden habe und auch wusste, dass ich es eher im Poster-Look haben wollte, habe ich einfach Bilderleisten selbst gebastelt. Gibt kaum was einfacheres.
Ich habe jeweils verarbeitet:
- Fotodruck/Poster
- zwei Buchen-Leisten
- Sekundenkleber
- zwei Ösen
- etwas Draht zum Aufkleben
Ich habe die Fotos im Format 50×70 drucken lassen. Versehentlich in Hochglanz, am Ende gefiel es mir so aber sogar besser als in Matt. Aus dem Baumarkt habe ich schon länger zwei Leisten in 100cm, die ich mit der Japansäge zersägt habe. Mit SEKUNDENKLEBER habe ich die Leisten an das Foto geklebt (und fast noch den Teppich. Und beinahe das krabbelnde Kind). Die Druckzugabe habe ich mit einem Cutter und einer dritten langen Leiste als Lineal sauber abgeschnitten und noch goldene Ösen an das Holz geklebt. Durch die habe ich etwas Draht gefädelt und so das Bild an einen Nagel an die Wand gehängt.
Fortsetzung folgt…
l